Plattenladen

Aus Synpedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Plattenladen ist ein recht unauffälliges, wenn auch traditionsreiches Syndikat. Es war bis Runde 48 - von wenigen berühmten Ausnahmen abgesehen - das am längsten pausenlos aktive Syndikat. In Runde 49 musste die Syn-Gemeinde zum ersten Mal seit der PL-Gründung auf selbigen verzichten. In Runde 50 fanden sich jedoch wieder einige alte Mitglieder zusammen und reanimierten den PL.


Geschichte

In Runde 16 wurde er aus einem Zufalls-Syn gegründet, da einige von uns Lust hatten, nach mehreren Runden Random etwas Beständiges auf die Beine zu stellen. Auch der Name war schnell gefunden: Nach einer kurzen Abstimmung mit Vorschlägen aus allen Richtungen war die Mehrheit eben für "Plattenladen". So einfach geht das ;) Noch schnell das -PL- vor den Konzernnamen klemmen, und fertig. Die eigentliche Idee war, dass man den Konzernnamen auch aus dem musikalischen Bereich holt (Bands, Sänger, Songtitel usw.), aber das hat irgendwie nie so recht hingehaun.

Seitdem hat sich so einiges geändert, Spieler haben uns verlassen, sind teilweise wiedergekommen, haben andere Syndikate gegründet, oder waren nur auf der Durchreise. So hat sich etwa Anfang der 30er-Runden LokiDKS mit ner Handvoll Mitspieler abgespalten und -X- gegründet. Natürlich sind auch neue Spieler zum Plattenladen gestoßen und dort hängen geblieben, sodass es in Runde 41 sogar für ein zweites Syndikat gereicht hat - das Plattenlabel. Allerdings wurde das nach einer Runde wieder aufgegeben, da sich dann schon wieder zu viele Spieler verabschiedet haben.

Taktiken/Erfolge

Der Plattenladen zählte früher nie zu den Top-Syndikaten, und erreichte nur selten einen Platz unter den Top20. Von Runde 43 bis Runde 45 jedoch ging es bergauf. Es wurde in Runde 45 sogar erstmals eine Top10-Platzierung erreicht! Danach fiel die Leistung wieder kontinuierlich ab, bis in Runde 51 erneut ein Platz in den Top10 erreicht wurde.

Im Laufe der Zeit wurden verschiedene Taktiken wie Prodder- oder Kriegssyn durchprobiert. Meist haben wir jedoch einfach aus Spaß am Spiel gezockt und konzernweise individuelle Taktiken verfolgt.

Als eine Art Erfolg kann der Plattenladen seine offensichtliche Popularität bei einem gewissen R38 - Großaktionär verbuchen, denn in R42 benannte dieser sein eigenes Syn nach dem Plattenladen.

Aber merke: Raubkopierer sind Verbrecher!

Bisherige Namen und Syn-Nummern

Runde 16 - Plattenladen #62

Runde 17 - Warriors of Independence #42

Runde 18 - Plattenladen. Alles hat 1 Ende nur die Wurst hat 2 #97

Runde 19 - Plattenladen #93

Runde 20 - Plattenladen #17

Runde 21 - Plattenladen #84

Runde 22 - Plattenladen #88

Runde 23 - Plattenladen #43

Runde 24 - Plattenladen #10

Runde 25 - Plattenladen #17

Runde 26 - (abgebrochene Runde)

Runde 27 - Plattenladen #43

Runde 28 - Plattenladen #41

Runde 29 - Meerjungfrauen #16

Runde 30 - Plattenladen #53

Runde 31 - Plattenladen #35

Runde 32 - Plattenladen #8

Runde 33 - Plattenladen #2

Runde 34 - Plattenladen #8

Runde 35 - Plattenladen #22

Runde 36 - Der Plattenladen #11

Runde 37 - Der Plattenladen #3

Runde 38 - Plattenladen #15

Runde 39 - Der Plattenladen #7

Runde 40 - Der Plattenladen #15

Runde 41 - Plattenladen #4 , Plattenlabel #29

Runde 42 - Der Plattenladen - In Memoriam Michael Jackson #6

Runde 43 - Der Plattenladen #11

Runde 44 - Der Plattenladen #10 (bisher bestes Endergebnis: Rang 12 im NW- und Rang 8 im Land-Ranking)

Runde 45 - Der Plattenladen - 30 Runden beste Qualität #19 , Das Plattenlabel - 30 Runden Plattenladen #25 (Der Plattenladen wird 8. im NW-Ranking und 7. im Land-Ranking!)

Runde 46 - Schall und Rauch im Plattenladen #42 , Plattenladen spielt die Symphonie der Vernichtung #34 , Verteilung der Mitglieder auf etliche Syndikate und Vermischung des PL mit anderen Syns (siehe Syn-Namen) aufgrund der neuen Gruppenregelungen

Runde 47 - Der Plattenladen #9

Runde 48 - Der Plattenladen trauert um Steinbach Bräu #25 (anonyme Runde unter wechselnden Bier-bezogenen Namen, erst zum Schluss Umbenennung in PL)

Runde 49 - Die erste Runde seit R16 ohne Plattenladen, Verteilung der Mitglieder auf verschiedene Syns

Runde 50 - Plattenladen #30

Runde 51 - Der Plattenladen #16 (Platz 4 im NW- und Platz 6 im Landranking)

Runde 52 - Der Plattenladen #29

Runde 53 - Die zweite Runde ohne Plattenladen

Runde 54 - Der Plattenladen #24

Runde 55 - Der Plattenladen rockt #5

Runde 56 - 40 Runden Plattenladen #2

Runde 57 - Die dritte Runde ohne Plattenladen

Runde 58 - Der Plattenladen #6

Runde 59 - Der Plattenladen #3

Runde 60 - Die vierte Runde ohne Plattenladen

Runde 61 - Die fünfte Runde ohne Plattenladen

Runde 62 - Der Plattenladen #5

Runde 63 - Plattenladen #14

Runde 64 - Der Plattenladen #14

Runde 65 - 50 Runden Plattenladen #9

Runde 66 - Plattenladen #17

Runde 67 - Der Plattenladen #19

Runde 68 - Der Plattenladen #11

Runde 69 - Die sechste Runde ohne Plattenladen

Runde 70 - Die siebte Runde ohne Plattenladen

Runde 71 - Die achte Runde ohne Plattenladen (unvollständige Runde zum vorläufigen Ende von Syn)

Runde 72 - Die neunte Runde ohne Plattenladen (zweiwöchige Testrunde zur Wiederbelebung von Syn)

Runde 73 - Der Plattenladen (#23)