Runde 46

Aus Synpedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rundensieger

Pokal/Medaille Syndikatsname Spieler Networth Land
1. Dragon Riders Killingfighter, Neddemaus, MoW, Misuke, Xecutor, MudangShinak, TopTik, VectraB-i500, Frids, Scholli, Rogardeh 29.519.329 89.067
2. ._. ._. ._. ._. ._. ._. ._. (#24) Popey, Evil_Dwarf, Mr. Black1, eusterw, sPuCkY.f4L, r3lliK, Niceones, Bruno_999, siffkopf, Freezecore, Krabby 28.954.462 85.519
3. Hippie Kommune (#20) whitedog, mouse.t, krebskolonie, d0m1987, Kessel, Freigeist, Wowa.K, stone89, Innovativus, Aggro_Aggro, Yrkoon 29.017.393 83.990
4. Prawdas Syn - Peter isn Depp (#21) wahou, prawda, Ascar, leo_de, bLaCk.LoTuS, leuna, Hunter-N, Returned, cocoboth, TaoMoragi, U-L-I 27.334.911 76.561
5. Hippie Kommune BeRse, Snook, Chober, Marv, LokiDKS, Hitman, Cheiron, PA_AG, gersultan, vb82, iLiasFX 23.907.878 76.077
Pokal/Medaille Fraktion Konzernname Emogamesnick Networth Land
1. Olga Machslochow (#24) Mr.Black1 6.034.371 17.586
2. Off Da Hook Killa (#29) K!llZoNe 5.517.332 16.430
3. iddqd (#5) BeRse 5.103.842 15.340
4. Tubbi rockt (#20) mouse.t 5.012.739 13.142
5. CtrlAltDelete-Pusher (#21) wahou 5.001.027 11.990


Voraussichtliche Termine Runde 46

Anmeldung ab Do. 28. Januar 2010, 20:00 Uhr
Rundenstart So., 31. Januar 2010, Basic & Classic Server - 14:00 Uhr
Rundenende So., 21. März 2010, Classic Server - 20:00 Uhr, Basic - Server 20:00 Uhr
Die Runde dauert 49 Tage bzw. 7 Wochen.

Nach der Fraktionsrotation sind in Runde 46 auf dem Classic Server die Fraktionen:

Zu dieser Runde wurden die Fraktionen erstmals von den Entwicklern o19 und DragonTEC per Hand gezogen, wie in diesem Youtube-Video zu sehen ist.

Änderungen Runde 46

Vorwort

Liebe Syndicates-Gemeinde,
mit verbesserter Organisation und Koordination können wir dieses mal die Änderungen schon vor Rundenende bekanntgeben. Das ist dem gesamten Staff aber hauptsächlich natürlich unseren beiden Entwicklern o19 und DragonTEC zu verdanken, die sich während der Runde kräftig ins Zeug gelegt haben indem sie die umfangreichen Änderungen eingebaut und nebenher ca. 30 Bugs gefixed haben. Wir haben außerdem R4bbiT und -=U-E-S=-PsYcHo als neue Syndicates Coder. Damit wollen wir die neuen Designs schneller fertig bekommen. In diesem Zusammenhang sei gesagt, dass unser Entwickler Team den ganzen Syndicates Quellcode neu verfasst. Das ist der Grund für die Verzögerung der neuen Designs und es wird Syndicates langfristig helfen modern zu bleiben und nebenbei schafft es uns für die Zukunft die Möglichkeit Änderungen schneller und sicherer einzubauen. Sollte sich nun noch ein Grafiker oder Coder angesprochen fühlen, sollte er sich mit lout in Verbindung setzen, des weiteren wird auch nach neuen Gamemastern gesucht. Deswegen an dieser Stelle nochmals


Herzlich Willkommen im Emogames Team


Beachtet nach dem Lesen der Änderungen bitte auch die Anmerkungen zu den Änderungen, bevor ihr anfangt zu posten.

Die Änderungen

Syndikats- und Gruppengröße

1.1.1. Die maximale Gruppengröße wird von bisher 15 Spielern auf 8 Spieler reduziert.
1.1.2. Die maximale Syndikatsgröße wird von bisher 15 Spielern auf 12 Spieler reduziert.
1.1.3. Gruppen sind nicht mehr abschließbar. Somit bekommt eine Gruppe zum Start zwangsweise weitere Spieler in ihr Syndikat.


1.2.1. Die bisherige Möglichkeit, 3x pro Runde selber das Syndikat zu wechseln, entfällt.
1.2.2. Der Präsident hat zukünftig keine Möglichkeit mehr Spieler zu kicken (Forums- und Lagersperren bleiben aber möglich).
1.2.3. Einem Syndikat kann nach Rundenstart nicht mehr gezielt beigetreten werden (früher ging das per Passwort).
1.2.4. Ein Ändern des Konzernnamen ist ohne Komfortpaket in den ersten 7 Tagen möglich. Danach nur noch mit Komfortpaket.


1.3. Für den Syndikats-Networth und das Ranking zählen die jeweils 10 besten Konzerne eines Syndikats (Berechnung zum Tick).


1.4.1. Die Forschung „ISESP“ reduziert den eigenen Verbrauch um 20% je Level und den Verbrauch der Mitspieler um 2% je Level.
1.4.2. Für das syndikatsweite „ISESP“-Level werden nur die Forschungen der 10 Konzerne mit dem jeweils höchsten Level gezählt.


1.5.1. Die Forschung „ISTP“ gibt einem selbst 40 Credits/Stunde je Level und den Mitspielern 4 Credits/Stunde je Level (oder Äquivalent).
1.5.2. Für das syndikatsweite „ISTP“-Level werden nur die Forschungen der 10 Konzerne mit dem jeweils höchsten Level gezählt.


1.6.1. Die Forschung „ISSDN“ erhöht die eigene Spionage-Abwehr um 10% und die Abwehr der Mitspieler um 1% je Level.
1.6.2. Für das syndikatsweite „ISSDN“-Level werden nur die Forschungen der 10 Konzerne mit dem jeweils höchsten Level gezählt.


1.7. Zum Bau eines Monumentes sind zukünftig nur noch 7.500.000 Forschungspunkte notwendig (bisher 10.000.000 Punkte).

Änderungen am Aktienmarkt

2.1. Der Minimum-Kurs einer Aktie beträgt zukünftig 500 Credits (bisher lag der Minimum-Kurs bei 300, was Manipulation erleichterte).


2.2. Ein Konzern kann zukünftig von maximal 12 verschiedenen Syndikaten Aktien besitzen (bisher waren 15 unterschiedliche möglich).


2.3.1. Um interne Syndikatsgeschehnisse mitzuverfolgen, muss der Aktienbesitz zukünftig nur noch 4% betragen (bisher 6%).
2.3.2. Um Schutz vor Angriffen und Spionage zu erhalten, muss der Aktienbesitz zukünftig mindestens 7,5% betragen (bisher 5%).


2.4. Die anfänglichen Steuern auf den globalen Aktienverkauf betragen 10% und steigen je Tag um 2% (bisher 40% plus 1% je Tag).

Änderungen am Landgain

3.1.1 Der maximale Landgain bei einem Standard-Angriff beträgt zukünftig 25% der Landmenge des Angreifers (bisher 20%).
3.1.2 Der maximale Landgain bei einem Eroberungs-Angriff beträgt zukünftig 50% der Landmenge des Angreifers (bisher 40%).


3.2.1 Der maximale Gebäudeverlust bei einem Belagerungs-Angriff beträgt zukünftig 40% der Landmenge des Angreifers (bisher 30%).
3.2.2 Der maximale Verlust bei einer Belagerung im Krieg beträgt zukünftig ebenfalls 40% der Landmenge des Angreifers (bisher 35%).


3.3. Der normale Gebäudeschaden (vor Cap) beträgt zukünftig das 1,6fache eines Standard-Angriffs (bisher 1,5 normal & 1,75 im Krieg).

USABILITY-Verbesserungen

4.1.1. Im Forschungsmenü wird hinter der Forschungsstufe die Dauer zur Erforschung einer Forschung dieser Stufe eingeblendet.
4.1.2. Im Forschungsassistenten werden neben den Forschungen die Kosten in FP angezeigt, die zur Erforschung benötigt werden.


4.2.1. Im Gebäude-Assistent können ABC/HBC-Gebäude ausgewählt werden, nachdem die entsprechende Forschung gestartet wurde.
4.2.2. Im Militär-Assistent können AUC/HUC-Einheiten ausgewählt werden, nachdem die entsprechende Forschung gestartet wurde.


4.3.1. Unter den Spielwerten wird eine Rubrik für Networth geschaffen. Es wird dort alles was NW gibt, mit dem exakten NW aufgelistet.
4.3.2. Auch die Beschreibungen von Land, Gebäuden, Einheiten & Forschungen erhalten entsprechende Hinweise zum Networth.
4.3.3. Der Networth aller Einheiten und Spione wird auf 1 Kommastelle gerundet (heute teils noch mehrere Kommastellen).


4.4.1. Die Gebäudebeschreibungen werden strukturierter (Angabe von Produktion, Energieverbrauch, Networth, Gebäudetyp & Networth).
4.4.2. Die Gebäudebeschreibungen erhalten zusätzlich alle einen MouseOver-Effekt und eine passende Verbindung zur Syn-Wiki.


4.5. Aufträge gegen den eigenen Konzern sind im Auftragsmenü genauso sichtbar wie alle anderen Aufträge.

Anmerkungen

  1. Syndikats- und Gruppengröße
    Wir sind uns sehr wohl im Klaren darüber, dass wir mit dieser Änderung möglicherweise eine Menge Ärger erzeugen. Aber wir möchten zumindest einmal versuchen, das System immer fester „Elite“-Gruppen ein wenig aufzubrechen und alle Spieler besser zu mischen. Sollte sich herausstellen, dass so etwas gar nicht auf Gegenliebe stößt, so kann dieses natürlich zukünftig wieder geändert werden.
    Sicherlich wird es zu Problemen und Ungerechtigkeiten kommen (einer erwischt passende „Randoms“, der andere erwischt unpassende „Randoms“). Durch die Begrenzung der Auswirkungen von Syn-Forschungen und Networth fürs Ranking auf die jeweils besten 10 Konzerne eines Syndikates, hoffen wir, diese Ungerechtigkeiten halbwegs kompensieren zu können.
    Speziell im Krieg wird es aber sicherlich die dicksten Probleme geben (Kommunikation, falsche Forschungen, Passiv-Landverlust, usw.). Aber letztlich sind beide beteiligten Parteien „prinzipiell“ ähnlich von solchen Dingen betroffen. Aber die nicht in einer Gruppe startenden Spieler sind alles keine Anfänger mehr, sondern gehören lediglich keiner Gruppe an. Die Anfänger spielen nach wie vor auf dem Basic-Server.
    Abschließend noch ein Wort zum Kicken von Spielern, bzw. zum Wechseln von Spielern: Wir haben lange über diesen Punkt diskutiert und uns schließlich entschlossen beide Möglichkeiten zu eliminieren, da die „Randoms“ ansonsten entweder gnadenlos gekickt worden wären, oder aus dem Syndikat rausgeekelt worden wären. So muss man zwangsläufig die 7 Wochen miteinander klarkommen. Also seid nett zueinander und vertragt euch!
  2. Änderungen am Aktienmarkt
    Die Änderungen zum Aktienkurs sollen den bisherigen Manipulationsversuchen der Börse entgegenwirken. Damit sich nicht wieder ein neuer Ansatz zur Manipulation ergibt, bleibt es leider bei der (zugegebenermaßen auf den ersten Blick unverständlichen) Regel, dass die Aktien des eigenen Syndikates und die Aktien des Ally-Partners keinen NW geben.
    Lediglich die Steuern auf den Globalen Aktienverkauf konnten wir Anfangs reduzieren. Die steigenden Steuern auf Aktienverkäufe sollen weiterhin eine Inflation zum Ende der Runde in Grenzen halten (früher kosteten Ressourcen am Ende 1000% und mehr).
    Die Reduzierung der „Aktienslots“ und ein heraufsetzen der Schwelle für den Aktienschutz soll es wieder schwieriger machen, sich mit Aktien vor ALLEN Gefahren zu schützen. Durch die leider immer noch sinkenden Spielerzahlen, kommen wir nicht mehr auf die Syndikats-Anzahl der Vergangenheit.
  3. Änderungen am Landgain
    Vor einigen Runden betrug der Cap beim Landgain noch 20% des Opfer-Landes (3.000er Atter gegen 5.000er Opfer = 1.000ha Landgain). Dieser wurde vor einigen Runden auf 20% des Atter-Landes reduziert (3.000er Atter gegen 5.000er Opfer = 600ha Landgain).
    Der gewünschten Reduzierung des im „Nirwana“ verschwindenden Landes bei Auftragsangriffen und der gewünschten Reduzierung der Auswirkungen eines Angriffs stehen aktuell aber Probleme am Beginn des Spiels entgegen (es ist unattraktiv weggewachsene Konzerne zu hauen). Mit einer Änderung des CAP auf 25% des Atter-Landes erhoffen wir uns einen fairen Mittelwert gefunden zu haben (3.000er Atter gegen 5.000er Opfer = 750ha Landgain).
    Die Anpassungen bei der Belagerung dienen eher einer Vereinheitlichung und Vereinfachung (Runde Werte).
  4. USABILITY-Verbesserungen
    Wir haben uns hier bewusst entschieden mehr Transparenz ins Spiel zu bringen. Falls ihr noch andere Stellen habt, an denen die Spielmechanik nicht ausreichend beschrieben ist, so postet eure Anregungen bitte im Forum. Es besteht dann eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass wir diese noch unbekannten Formeln in den nächsten Runden ebenfalls vereinfachen und offen legen.


Der gesamte Emogames-Staff wünscht euch eine spannende und abwechslungsreiche Runde 46!

Verfügbare Partnerboni

Partnertyp Classic Basic Bezeichnung/Beschreibung des Bonus
Wirtschaft +20% Creditproduktion
Wirtschaft +20% Energieproduktion
Wirtschaft +20% Erzproduktion
Wirtschaft +20% Forschungspunkteproduktion
Wirtschaft Gebäude verbrauchen 20% weniger Energie
Wachstum Der Erwerb von Land wird 10% kostengünstiger
Wachstum -20% Gebäudekosten
Offensive +10% Angriffsbonus
Offensive +10% Landgewinn-Bonus bei erfolgreichem Angriff
Offensive Angriffszeit um 2h reduziert
Militär -5% eigene Einheitenverluste bei Kampfhandlungen
Militär Unterstützung durch die Syndikatsarmee +5% (Im Krieg +10%)
Defensive -5% Landverlust bei Angriffen
Defensive +5% Verteidigungsbonus
Spionage +10% Spionagestärke
Spionage 20% weniger Spionageverluste bei verlorenen Spionageaktionen
Spionage Spione sind um 20% billiger
Spionage Es können 10 zusätzliche Spionageaktionen gespeichert werden
Spionage +10 Mio verzinsbare Cr. zu 2%
Spionage Gegenspionage (zu 50% erhält man von dem Spieler, der einen erfolgreichen
Konzernspion gegen einen selbst gemacht hat ebenfalls einen Konzernspion)
Pushen Aktuelle Forschung um 24h beschleunigen
Pushen Einmalig 4000 Ranger
Pushen Einmalig 6000 Marines
Sonst. Die Kapazität von Lagerhallen und Spionageeinrichtungen wird um 1 erhöht
Sonst. -2h Einheitenbauzeit
Sonst. -2h Gebäudebauzeit


Runden in Syndicates

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 |