Nussis Prügelknaben

Aus Synpedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel wurde als Lesenswert gekennzeichnet.

Nussi - Ein Präsi der Leiden schafft
Nussi - Ein Präsi der Tote macht
Nussi - Ein Präsi der Brote backt
Nussi - Ein Präsi manchmal beknackt
Nussi - Ein Präsi aus höchster Not
Nussi - Ein Präsi besetzt das Rettungsbot
Nussi - Ein Präsi der Flirten tut
Nussi - Ein Präsi vollkommen ohne Mut
Nussi - Ein Präsi ohne Ehre
Nussi - Ein Präsi kommt mit Messern ohne Gewehre
Nussi - Ein Präsi fast schon Pirat
Nussi - Ein Präsi der Tat


Geschichte

Anfang Runde 28 entschloss sich der Spieler Nussknacker sein damaliges Stammsyn die Nürnis zu verlassen und mal wieder selbst ein Syndikat auf die Beine zu stellen. Dies hatte mehrere Gründe. Einer davon war, dass sich mal wieder ein kleines Grüppchen aus Potsdam zusammengerauft hat um gemeinsam die Synwelt zu erobern. Nach Runde 3 und 13 war dies also die 3. Runde, in der die Freunde gemeinsam an den Start gingen. Dieses mal dabei: Botti, DarkelB, Lando, Moppi, Quitte, Nussknacker und Sevrian. Aufgefüllt wurde das Syn mit durchaus großen Namen, sodass man sich zumindest in Sachen Auszeichnungen nicht vor der Synwelt verstecken brauchte.

Runde 29

Mit viel Vorplanung und großen Namen in die Runde gestartet setzte man sich anfangs nicht nur an der Spitze fest, sondern auch vom Rest ab. Einige befürchteten schon eine sehr einseitige Runde. Stoppen konnte man sich quasi nur noch selbst und genau dies geschah dann auch. Mit Shouter, tpunkt, Crap, Botti, Sevrian, Lando, Quitte und Moppi hatte man dann doch ein paar Spieler zu viel, die den Umode in seinem angedachten Zweck nutzten. Mit der Löschung milks kurz vor Rundenende wurde dem Syn dann die letzte Chance auf einen Treppchenplatz genommen. Überschattet wurde diese Runde aber eh von waterdancers Leistung. SL-Headhunteratter in Regionen, die vorher noch nie gesehen wurden. 30.851 ha und 8,8 Millionen NW waren einfach eine Klasse für sich. Doch auch diese Leistung wäre ohne gutes Teamwork nicht möglich gewesen und zwar nicht nur Teamwork innerhalb des Syndikates, sondern innerhalb der ganzen Allianz. Danke dafür an dieser Stelle. :)

Zeitungsartikel zu Runde 29


Das Syn
Synname: Nussis Prügelknaben
Konzernnamen: Alliterationen (Bsp: NeoNussi)
Aufstellung: freie Fraktionswahl
Ausrichtung: offensiv NW-orientiert
Monument: Blitzkrieg (gebaut)
Vizepräsident: waterdancer
Politik
Allianzen: Trially mit Bananen (#24) und Ossis (#37)
Kriege: vs. #10,#28,#41
vs. #25 & #52
Statistiken
Synrank: Platz 4
Einzelranks: Platz 01 - waterdancer
Platz 13 - Bert
Platz 22 - nolos
Platz 30 - Crap
Platz 88 - Nussknacker
Maxgrabs: Platz 1 Spykill (Parkcrusader)
Platz 3 Spykill (Nussknacker)

Runde 30

Neue Runde, neues Gesicht. Keine großen Namen, dafür ein Team, was diesen Namen wirklich verdient hat. Jeder stellte sich in den Dienst des Syns und so machte man sich durch Teamwork einen Namen in der Runde. 3 Kriege gleichzeitig, wobei bei zweien perfekt kurz vor der 7,5% Marke halt gemacht wurde. Zum Rundenende hin gabs es dann einen offenen Schlagabtausch mit den Bananen. Zumindest die Prügelknaben kamen in dieser Runde voll auf ihre Kosten.

Das Syn
Synname: Hatari Safari / Nussis Prügeltierchen
Konzernnamen: Alliterationen + Tiernamen (Bsp: epileptischerElch)
Aufstellung: freie Fraktionswahl
Ausrichtung: offensiv²
Monument: Nebel des Krieges (gebaut)
Vizepräsident: ---
Politik
Allianzen: ---
Kriege: vs. #1,#39,#67 & #78
vs. #2 & #71
Statistiken
Synrank: Platz 21
Einzelranks: Platz 82 - tpunkt
Maxgrabs: Platz 2 Belagerung (Nussknacker)
Platz 3 Belagerung (Nussknacker)
Platz 2 Spykill (Parkcrusader)

Runde 31

Wieder eine Menge neuer netter Leute an Board, was jedoch das Auftreten des Syns nicht änderte. Dieses mal wollte man wieder selbst im Ranking oben zu finden sein. Typisch für das Syn legte man wieder einen sehr guten Start hin (Zitat: "Ihr seid auf Rundensiegerkurs") und fiel dann genauso typisch auch zwischenzeitlich aus den Top10. Jedoch blieb man sich auch trotz des Zieles NW-Rank treu und rächte jede Aktion gegen sich. So kam es sogar zu einen ungeplanten Offensivkrieg, der dem Syn noch ein Monument bescherte. Am Ende verfehlte man mit Platz 4 leider wieder knapp die Podeste, aber dennoch konnte man mit der Runde ganz zufrieden sein.

Das Syn
Synname: nicht die Nussis
Konzernnamen: nicht der [Spielername] (Bsp: nicht der tpunkt)
Aufstellung: freie Fraktionswahl
Ausrichtung: offensiv NW-orientiert
Monument: Obsidianischer Schildwall (erobert)
Vizepräsident: Icey
Politik
Allianzen: Allianz mit Schlachtfest (#24)
Kriege: vs. #6 & #20
Statistiken
Synrank: Platz 4
Einzelranks: Platz 13 - Hoennich
Platz 28 - Nussknacker
Platz 36 - K!llZoNe
Platz 44 - R4bbiT
Platz 57 - drachoner
Platz 58 - Fuxz
Platz 77 - Boon
Maxgrabs: Platz 3 Spykill (Boon)


Runde 32

Die letzte Runde der Prügelknaben stand wieder ganz im Zeichen des Attens. In dieser letzten Runde gab es das erste Mal keine freie Fraktionswahl, sodass eine sehr interessante Konstellation mit einer BF-Übermacht entstand. Leider konnte man in der Runde die selbst gesteckten Erwartungen nicht erfüllen und man musste sogar eine Niederlage im Krieg hinnehmen. Alles in allem eine leider sehr enttäuschende Abschiedsrunde.

Das Syn
Synname: Nussis Weihnachtswichtel
Konzernnamen: Alliterationen + Weihnachtsnamen (Bsp: AdventsAntix)
Aufstellung: 14 BF + 1SL
Ausrichtung: Zerstörung
Monument: Nebel des Krieges (gebaut)
Vizepräsident: Icey
Politik
Allianzen: Trially mit SynCity #11 & #28
Trially mit den DUGs (#3 & #17)
Allianz mit den Nürnis (#60)
Kriege: vs. #21 & #52
vs. #47
vs. #32 & #61
vs. #26
vs. #43 & #50
vs. #8
Statistiken
Synrank: Platz 21
Einzelranks: Platz 31 - fünferkarli
Maxgrabs: Platz 2 Eroberung - tpunkt
Platz 3 Eroberung - Nussknacker
Atterranks: Platz 2 Atterranking - tpunkt

Runde 33/34

Runde 33/34 fiel der Name der Prügelknaben noch erstaunlich oft, immer in Verbindung mit einem bestimmten Syndikat. Sowohl Hochmut kommt vor dem Fall (#47) als auch Mix'n Mojo (#47) hatten, trotz ähnlicher Spielweise, nichts mit den Prügelknaben gemeinsam. Diese Syndikate wurden zusammengestellt und geführt von Icey.


Runde 38

"Wir müssen unbedingt nochmal eine Runde zusammen spielen" *blinzel* *blinzel*
Das waren die einleitenden Worte für das Rival, welches von vornherein für nur eine Runde angedacht war. Schnell wurde beim Spieler zusammenstellen klar, dass das Syndikatsziel der Rundensieg werden wird. Mit dem Lineup sollte man auch nichts anderes erwarten. Dennoch wollte man nicht von den Grundprinzipien abweichen und versuchte durch kontrollierte Offensive das Ziel zu erreichen. Und die Runde verlief auch sehr nach Plan. Langsam angefangen kam man dann allmählich nach oben, bis man ab Woche 4 das Feld anführte und seinen Vorsprung weiter ausbaute. Mit einem End-NW von 59,2 Mio schaffte man bis dahin eine noch nie dagewesene Leistung, die leider nicht mit dem ersten Platz belohnt wurde, da in dieser Runde ein anderes Syndikat ein paar Designschwächen nutzte um auf nicht ganz 6.000ha 92 Mio NW hinzulegen.

Das Syn
Synname: Nussis Prügelknaben
Konzernnamen: Alliteration von Weihnachten und Tiernamen (Bsp: AdventsAffe)
Aufstellung: freie Fraktionswahl
Ausrichtung: offensiv NW-orientiert
Monument: Nebel des Krieges (gebaut)
Vizepräsident: ---
Politik
Allianzen: Allianz mit den Nürnis (#3)
Allianz mit den Dragons (#38)
Kriege: ---
Statistiken
Synrank: Platz 2
Einzelranks: Platz 1 - Jeffrey
Platz 12 - dot
Platz 16 - rex mundi
Platz 22 - K!llZoNe
Platz 24 - krasser Außenseiter
Platz 26 - DaFridge
Platz 30 - Nussknacker
Platz 45 - peyman
Platz 51 - Everybody
Platz 70 - TD21
Platz 84 - Icey
Platz 89 - Spoil
Maxgrabs: Platz 2 Standard (Jeffrey)

Spielweise

Ohne eine gesunde Portion Aggressivität geht nichts in Syndicates. Zumindest ist das die Ansicht des Präsidenten und dem muss sich jeder Spieler beugen. Aus diesem Grunde war das Syn immer offensiv aufgestellt und selbst in der Raschelrunde in der Lage spontan auf Krieg umzurüsten und diesen dann auch zu gewinnen. Dennoch war es nie das Ziel einen Konzern in Schutt und Asche zu legen. Wenn man selbst der Aggressor war, wurde von jeglichen Sabbs abgesehen. Anders sah es aus, wenn man sich "nur" gerächt hatte. Dann waren Sabbs und Gebresetts durchaus üblich. Runde 31 gab es sogar eine Kriegserklärung. Neutralität war über die Runden hinweg ebenfalls ein Merkmal des Syns. Man ging nie mit Feindschaften in eine Runde und hatte auch keine Vorurteile gegenüber irgendwelchen Syns. So kam es halt auch vor, dass man in einer Runde mit einem Syn ne Ally hatte und sich in der darauf folgenden Runde bekriegte. Dank hoher Teamspeakaktivität (es waren generell mehr Leute im Teamspeak als im IRC) klappte die Koordination immer hervorragend, was wohl die größte Stärke des Syndikates war.

Typisch für das Syndikat war, dass man auch mitten in der Runde das Syndikatsbanner der entsprechenden Situation anpasste. Allesamt waren die Banner doch sehr schlicht, aber aussagekräftig.

Runde 29

Nachdem man die ersten Tage gänzlich ohne Banner war, wurde dieses Banner eingesetzt. Ursprünglich als Interimsbanner gedacht, blieb es dann bis Rundenende.


Kurz vor Rundenende hisste man dann die Schweizer Flagge aus Verbundenheit zu dem zu unrecht gelöscht Teammitglied milk. Milk wurde im Nachhinein zwar entschädigt, das Syn hatte aber wenig davon.


Runde 30

Das Banner, mit dem man passend zum Thema in die Runde startete


Nach den 3 Kriegen gleichzeitig, outete man sich schließlich gänzlich für diese Runde. Diesmal mit Strichliste für die gewonnenen Kriege.


Von Anderen des Mobbings beschuldigt, wurde der Name kurzerhand auf Nussis Mobbingbande geändert und das passende Banner zu gesetzt.


Runde 31

Das Startbanner der Runde. Wie immer schlicht, aber auf den Punkt gebracht.


3 Tage lang nur rot im Aktuellen, da gabs erstmal ne Standpauke vom Präsi und ein entsprechendes, leicht modifiziertes Banner wurde gehisst. 2 Tage später war fast nur grün im Aktuellen vorhanden. Lediglich der Präsi setzte einen rote Akzent.


11.11. und es gab gleich 2 Anlässe für dieses Banner. Zum einen der Karnevalsbeginn *hust* und zum anderen der Geburtstag der Quotenschlampe.


Trotz Raschelrunde konnte man aus der Runde nicht ohne Krieg gehen. 7,5% später ging man mit Monument und einem Strich mehr wieder friedliche Wege bis Rundenende.


Runde 32

Das Startbanner für die Weihnachtsrunde.


Dieses Banner wurde nach dem Krieg gegen #52 gehisst als der Krieg gegen die Nachteulen noch lief


Kurz darauf war auch der zweite Krieg beendet und das Banner wurde erneut geändert.


Nach einer verpatzten Eroberung kam ein nettes Bildchen im Umlauf, was für viel Erheiterung im Syndikat sorgte. Also kam kurzerhand ein neues Banner zu Ehren des Teddys.


Das Abschlussbanner.


Runde 38

Ungewöhnlich für die Prügelknaben zierte diese Runde nur ein einziges Banner das Syndikat. Natürlich leicht angepasst, da es ja eine Weihnachtsrunde war.

Das Team

Da jede Runde sich das Lineup stark änderte, ist die Liste der Spieler für 4 Runden doch relativ lang. Dennoch kristallisierte sich ein kleiner Kern raus, den man sofort mit diesem Syndikat indentifizierte.

Stammspieler: Botti (5), Icey (4), Nussknacker (5), Sevrian (4), tpunkt (4)
3 Runden dabei: Hoennich, K!llZoNe
2 Runden dabei: DaFridge, DarkelB, FuXz, Parkcrusader, R4bbiT, Soulhunt
1 Runde dabei: 6rUm3, Aireddy, Alex, antix, baller4live, Baschdi, Bert, Boon, crap, Cryz, dot, drachoner, Ekki, Everybody, Flopernikus, fünferkarli, Lando, Jeffrey, krasser Außenseiter, Machiavelli, maor, Milk, nolos, ospe, peyman, Proud (Nina), Quitte, rex mundi, Schnarreng, Schnuffmoppi, Shouter, Silent Bob, skunk, Spoil, sPuCkY, TD21, tha_RiPPeR, wahou, waterdancer, Wunschmeister

Wissenswertes