NEB Atter

Aus Synpedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel wurde auf die Übereinstimmung mit den Regeln für Runde 61 geprüft und ist unter Umständen nicht mehr aktuell.

Als NEB Atter macht man seinen Gewinn durch das Erobern von Land oder das erfüllen von Aufträgen. Dieser Gewinn wird dadurch gesteigert, dass man Dank dem Special der Phönixe keine Verluste hat.

Gebäude

Zuerst sollten ihr wissen auf welcher Größe ihr angreifen wollt. Alles hat seine Vorteile und Nachteile, siehe Atter. Wenn ihr eure gewünschte Größe erreicht habt, schafft ihr euch erst einmal genug Geldrücklagen durch prodden oder sellen an.


Wenn ihr auf Atter umstellt (die Gebäudestruktur ist eigentlich schon fast vorgegeben) solltet ihr:

Variante 1

  1. In den Overcharge:
  2. Kompletter Overcharge:
    • 100% Lagerhallen
      Fabriken abreißen Lagerhallen bauen und restliche Units kaufen oder wenn nur noch Patriots fehlen eventuell selbst vermehren lassen.
  3. Auf die eigentliche Struktur umstellen:

Variante 2

  1. Kompletter Overcharge:
  2. Auf die eigentliche Struktur umstellen:

Bsp. Variante 1:

Ihr wollt auf 4000ha Land und dann angreifen. Ihr wachst also mit prodden oder sellen auf 4000ha. Dann warten ihr bis ihr genug Geld für das Umstellen zusammen habt. Ihr baut 3200 Lagerhallen (80%) und 800 Fabriken (20%). Wenn die Fabriken da sind baut ihr eure Lagerhallen voll. Anschließend werden die 800 Fabriken abgerissen und ihr baut 800 Lagerhallen. Diese kauft ihr mit Einheiten voll oder wartet bis eure Patrioten sich vermehrt haben. Dann reißt ihr 1600 Lagerhallen ab und baut 800 Forts sowie 800 Außenposten. Wenn die neuen Gebäude fertig gebaut sind könnt ihr nach Lust und Laune angreifen.


Ich persönlich bevorzuge Variante 1. Durch das Special der Phoenixe und Patrioten verliert ihr den Overcharge nur wenn ihr angegriffen werdet.

Forschungen

Das erste Ziel sollte, wie auch bei den anderen Fraktionen die Forschung Motivationsprogramm für deprimierte Wissenschaftler sein. Dadurch kommen wir schneller mit unseren Forschungen durch und es ist somit möglich schneller effizient anzugreifen. Nun teilen sich die Wege entweder forscht man bis CuC oder man produziert mit Wirtschaftszentren Credits oder Erz. Beides hat Vorteile und Nachteile.

Dieser Weg hat den Vorteil, dass man seine Phoenixe billiger bauen kann und außerdem einen guten Networth hat.

Bei diesem Weg hat man eine geregelte Einnahmequelle und kann sich erst einmal oder auch ganz die Kosten und Zeit für Cheaper Unit Construction sparen.

Wenn man eine der beiden Wege gewählt und geforscht hat, sollte man nun mit den Angriffs und Verteidigungsforschungen anfangen. Wichtig ist zu sagen, dass Harden Armor überflüssig ist, da man nur Phoenixe und Patrioten besitzt.

Folgende Forschungen aus dem Military Sciences Baum wären eine gute Wahl:

Level 2 Forschungen:

Level 3 Forschungen (2 von 3):

Level 4 Forschungen:

Level 5 Forschungen:

Level 6 Forschungen:

Level 7 Forschungen:

Partnerboni

  • Kapazität von Lagerhallen und Spionageeinrichtungen wird um 1 erhöht
  • +10% Landeroberung
  • +10% Angriffsbonus
  • Angriffszeit um 2h reduziert

Einheiten

offensive Einheiten

Als offensive Einheiten sollte man nur Phönixe verwenden, da diese die meisten Angriffspunkte haben und gleichzeitig unsterblich sind.

defensive Einheiten

Als defensive Einheit gibt es die Möglichkeit der Patrioten und der EMP. Bei den Patrioten hat man den Vorteil, dass sie sich von alleine vermehren, während die EMP durch ihr Special eine mächtige Verteidigungseinheit ist.

Spione

Als Spione empfiehlt es sich Agents oder Guardians zu nehmen. Mit den Agents hat man den Vorteil, dass man sich seine Spys besser selbst machen kann, während bei den Guardians die eigene SpyDef besser ist.

Vorteile

  • Phönixe sind unsterblich
  • niedrige Kosten, da sich Patrioten selbst vermehren und NEB Phönixe nicht sterben können

Nachteile

  • Fox ist nicht überragend im Vergleich zu anderen Attern
  • NEB-Atter erreichen im Vergleich zu anderen Attern eher wenig Angriffspunkte pro Land