Krieg

Aus Synpedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel wurde auf die Übereinstimmung mit den Regeln für Runde 80 geprüft und ist unter Umständen nicht mehr aktuell.

Spielanleitung für Syndicates
Grundlagen:
  1. Tutorial/Schutzzeit
  2. Quickstart Guide
  3. Fraktionen
  4. Ressourcen
  5. Gebäude und Land
  6. Militär und Verteidigung
  7. Forschung und Entwicklung
  8. Bauaufträge
für Fortgeschrittene:
  1. Angriff
  2. Spionage und Sabotage
  3. Globaler Markt
  4. Lager und Transfer
  5. Aufträge
  6. Politik und Diplomatie
  7. Monumente
  8. Anleihenmarkt
  9. Gruppen, Syndikate und Allianzen
  10. Partnerschaften
  11. Racherecht
  12. Kriege
  13. Syndikatsarmee
Strategien und Taktiken:
  1. Syndicates Grundlagen
  2. Syndicates Konzepte
  3. Rohstoffproduzent/Prodder
  4. Dieb/Fullspy
  5. Militärproduzent/Seller
  6. Angreifer/Atter
für Profis:
  1. Bonus-Verrechnung
  2. Landkapazität & Overcharge
  3. Formeln in Syndicates
  4. Landgain & Verlustberechung
  5. Berechnung der Diebstahlmenge
  6. Spionageerfolgswahrsch.
Sonstiges:
  1. Häufig gestellte Fragen
  2. Urlaub & Inaktivität
  3. Optionen
  4. Schnittstelle zu Ingame-Daten

Kaum ein Spieler wird auf Dauer Syndicates spielen können, ohne irgendwann einmal in einen Krieg hineinzugeraten oder vielleicht sogar absichtlich einen anzufangen. Kriege werden stets nur zwischen Syndikaten geführt.

Bedingungen zur Kriegserklärung

  • Jedes Syndikat benötigt im Schnitt 1.000 ha Land pro Spieler (Angreifer & Verteidiger).
  • Das Opfer darf zum Zeitpunkt der Kriegserklärung maximal 20 % weniger Networth haben als das kriegserklärende Syndikat. Das gilt auch wenn man gegen eine Allianz den Krieg erklären möchte.
  • Die letzte Kriegserklärung vom erklärenden Syndikat gegen dieses Syndikat muss mindestens 7 Tage her sein.
  • Der Krieg beginnt 24 Stunden nach Erklärung.

Kriegsregeln und Vergünstigungen

  1. Angriff
    1. Der Angriffstyp "Spione zerstören" ist während des Kriegszustandes effizienter, siehe auch Angriff.
    2. Es gibt keine Beschränkung der Anzahl ausführbarer Angriffe (für gewöhnlich können nur 3 (Mit RA 100) Angriffe pro Tag unternommen werden.)
    3. Es besteht nur ein sehr geringer Schutz vor wiederholten Angriffen. Um zu verhindern, dass einzelne Spieler zu den alleinigen Opfern eines Krieges werden, gilt folgende Prioritätenregelung:
      Bei Spielern, die noch nicht angegriffen wurden (weiß in der Syndikatsübersicht), wird insgesamt 25 % mehr Land erobert als gewöhnlich.
      Spieler, die bereits einmal angegriffen wurden haben mit normalem Landverlust (100 %) zu rechnen.
      Bei Spielern die mehr als einmal angegriffen wurden, sinkt die Menge eroberten Landes pauschal auf 7 5% dessen, was erobert würde, wenn sie unter normalen Bedingungen angegriffen würden.
      Siehe auch Landgain
  2. Spionage
    1. Sabotageaktionen sind während des Kriegszustandes effizienter und richten 66 % größeren Schaden an (wirkt wie 3,3 Stufen von Capacity Augmentation).
    2. Während eines Krieges können alle destruktiven Sabotageaktionen ausgeführt werden, ausser der Aktion Forschung zerstören.
    3. Bei der Sabotageaktion "Militäreinheiten zerstören" wird nun tatsächlich ein Teil der sabotierten Einheiten vernichtet (ca. 40%), der übrige Teil wird nach wie vor für 5h außer Gefecht gesetzt.
  3. Sonstiges
    1. Löscht/resettet sich ein Kriegsteilnehmer oder geht in Urlaub, so werden dem Gegner 25 % seines Landes gutgeschrieben.
    2. Failatts verursachen 50 % Verluste. Die Verluste des Verteidigers bei Fail-Atts nehmen pro Angriff um 20 % ab, wenn der Angriff vom selben Angreifer stammt sogar um 30 %.
    3. Das eroberte Land von Inaktiven trägt nicht zum Gewinn eines Krieges bei.

Seilziehen

Abhängig vom Land zum Kriegsbeginn wird das eroberte Land gegeneinander verrechnet. Hat der Angreifer 10 % erobert und der Verteidiger 5 % so muss der Angreifer noch 5 % erobern um zu gewinnen.

Kriegsende

  • Kapitulation der verteidigenden Partei: Nach 20 % Landverlust (brutto) oder 10 % Landverlust (netto) endet der Krieg automatisch und gilt für den Angreifer als gewonnen.
  • Kapitulation der angreifenden Partei: Nach 16 % Landverlust (brutto) oder 8 % Landverlust (netto) endet der Krieg automatisch und gilt für den Verteidiger als gewonnen. Ein Krieg endet auch automatisch 48 Stunden nach Beginn mit Sieg für das verteidigende Syndikat, wenn bis dahin noch keiner gewinnen konnte.
  • Monumente können im Krieg erobert oder zerstört werden. Gewinnt ein Syndikat einen Krieg gegen ein Syndikat, welches ein Monument besitzt, und hat hierbei mindestens 6 % des Feindlandes erobert, wird das Monument zerstört, wenn das Siegersyndikat bereits ein Monument besitzt oder zerstört, wenn das Siegersyndikate dieses Monument nicht erobern will oder erobert, wenn das Siegersyndikat noch kein Monument besitzt.
  • Die Sieger und die Verlierer des Krieges bekommen zudem eine Kriegsprämie, diese wird im Syndikat je nach Einsatz im Krieg aufgeteilt. Die Höhe dieser Prämie errechnet sich aus der eigenen Leistung im Krieg.


Siehe auch Kriegsprämie und Landgain