HUC Seller

Aus Synpedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel wurde lediglich auf die Übereinstimmung mit den Regeln für Runde 137 geprüft und ist unter Umständen nicht mehr aktuell.

Ein HUC-Seller verdient sein Geld damit, die stärksten Einheiten, die sog. HUC-Einheiten, zu verkaufen. Da er diese durch spezielle Forschungen und Gebäude billiger herstellt, als er sie später verkauft, macht er Gewinn. HUC-Seller ist, wie auch der BSM-Seller, meist eine sehr zeitaufwendige Strategie.

Forschungen

Gebäude

Die Gebäudestruktur eines Sellers sollte aus Lagerhallen und Fabriken bestehen. Die optimale Anzahl von Fabriken ist abhängig von der Stufe der Forschung Cheaper Unit Construction (CUC). Man sollte seine Gebäudestruktur regelmäßig im Blick haben. Etwas mehr als 10% Fabriken (bei CuC 2) ergibt nur Sinn, wenn man Land gekauft hat und die freiwerdenden Kapazitäten zu 40% vollbauen möchte. Hat man unnötig zu viele Fabriken stehen, bedeutet dies, dass man weniger Lagerhallen hat und dadurch weniger Einheiten bauen und verkaufen kann.
Im späteren Verlauf der Runde sollte man sich auch noch 15%, bzw. 20% (UIC) Forts hinstellen, um die Verteidigung zu erhöhen.
CUC 0/1: 20% Fabriken, 80% Lagerhallen ODER: 20% Fabriken, 15% Forts (UIC: 20%), 60% Lagerhallen
CUC 2: 10% Fabriken, 90% Lagerhallen ODER: 10% Fabriken, 15% Forts (UIC: 20%), 75% Lagerhallen
Um die steigenden Gebäudekosten mit zunehmender Größe zu reduzieren sollte im Syndikat auf jeden Fall Inner Syndicate Improved Building Construction geforscht werden (-30% Kosten) und der Partnerbonus (-20% Kosten) gewählt werden. Mit Bauhöfen (ca. 14%) kannst du die Gebäudekosten dann auf 1 Cr/ Gebäude reduzieren. (siehe Gebäudekosten)

Vor-/Nachteile

Dies sind nur die Vor-/Nachteile gegenüber dem normalen Seller (BSM-Seller). Für generelle Vor-/Nachteile eines Sellers, siehe Seller

Vorteile

  • HUC-Einheiten können in der Regel am Global Market zu einem höheren prozentualen Preis verkauft werden als alle anderen Einheiten, da die Nachfrage oft hoch und das Angebot niedrig ist. Die Anzahl HUC Seller im Spiel beeinflussen das Angebot sehr.
  • HUC-Einheiten haben einen höheren pauschalen Preis als normale Einheiten
  • diese beiden Faktoren erhöhen den Gewinn pro verkaufter Einheit

Nachteile

  • Da man kein BSM forschen kann, kann man weniger Einheiten pro Lagerhallen bauen, dies senkt den Gewinn, da weniger Einheiten verkauft werden können