Diskussion:Inner Syndicate Trade Program

Aus Synpedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hi, habe mal ne Anmerkung zu dem Artikel, ich gehöre zu denen, die so oft den Taschenrechner benutzen bis der Wert hinkommt ;)

Ich habe mal mit nem Freund ne Excel-Tabelle angelegt um prodd usw aus- bzw. nachzurechnen. Aber Trade macht mich hier gerade die Beispielrechnung stutzig, denn ich habe den Wert bestimmt und meiner Stimmt immer mit dem Game übereein. Doch sehe ich entweder einen Fehler hier in der Rechnung, welche ich ein bissel undurchsichtig finde, wollte nur mal ne Verbesserung einreichen. Und mir fehlt hier der Faktor für den Fall, dass ein Syn nur aus z.B. 11 Spielern besteht, da dann eine "Regelung eintritt" um einen gleichen Stand wie ein volles Syn mit 15 Spielern erreichen zu können, was bei ISESP und ISSDN genauso ist, wenn ich mich nicht irre?

' Berechnung:

       * Theoretische Trade-Produktion in Credits: (6 x 1 Level x 3 Credits + 6 x 2 Level x 3 Credits + 2 x 35 Credits = 124 Credit/Stunde)
       * Umrechnung in Erz zum Standardkurs: (124 Credit / 6 = 20,67 Erz/Stunde)
       * Multiplikation mit Synergiegebäuden (z.B. 200, 100x Handelszentren + 100x Kraftwerke): (20,67 x 200 = 4.133 Erz/Stunde) 


Meine Berechnung, anhand des genannten Beispiels:


  • ((3 Credits x ("Max Spieler Anzahl" 15 / 15 "Spieleranzahl des Syns")) x 18 "Im Syn vorhandene Stufen" + 2 "Eigene Stufen" x 35 Credits = 124 Credits/Stunde ) ==


Der Wert ist der Selbe, mir geht es nur um den Faktor für den Ausgleich, sowie das ich das hier nachvollziehbarer finde.

  • "Im Syn vorhandene Stufen" steht für jede Stufe die im Syndikat bereits erforscht wurde (Hierbei zählt ledglich die Anzahl, nicht die Stufe)

6 x "Level 1" = 6 Stufen ; 6 x "Level 2" = 12 => somit wurden 18 Stufen im Syndikat erforscht.


  • "Max Spieler Anzahl" 15 / 15 "Spieleranzahl des Syns" ; Das ist der Faktor mit dem ein Syn, welches weniger als 15 Spieler beinhaltet angeglichen wird.

Somit kann das Maximum erreicht werden und es entsteht kein Nachtteil, auch wenn das Syn nur z.B. aus 11 Spielern besteht.

Das nur als Kleine "Ausbesserung bzw. Verbesserung" der Rechnung.


Du denkst also, wir sollten den Faktor für die Anzahl der Spieler im Syndikat noch mit in die Rechnung einbauen, das könnten wir noch machen. --Inok1989 16:39, 4. Mai 2009 (CEST)