Die Bazillen

Aus Synpedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Lustig und ein bissel duselig [im Sinne von niedlich] fand ich auch die Bazillen. Ich hoffe ihr bleibt noch etwas so mit Spass dabei ! "

(dotsleep)


Entstehung

Das Syndikat wurde in Runde 35 von dem Spieler Freimauri gegründet. Dieser versammelte in seiner Gruppe einige Freunde aus dem Saarland und um die restlichen Plätze aufzufüllen, schaute er im Emogames-Board nach.

Spielweise

Diejenigen, die was mit den Bazis zu tun hatten, verbinden mit den Bazillen vor allem eins: KRIEG

Im Gegensatz zu anderen neueren, sich selbst als KriegsSyn titulierenden Syndikaten, heben sich die Bazillen dadurch hervor, dass sie sich in Kriegen meistens gut koordiniert verhalten und sich meistens bewußt mit Syndikaten anlegen, die sich mit Händen und Füßen wehren. Denn so haben es die Bazillen gerne - Je mehr Gegenwehr desto besser. Gelb und Rot kann's gar nicht genug werden. Je mehr die Nachrichten vor Sabbs und Atts überquillen, desto motivierter und fieser kommt der nächste eigene Att daher^^ Allerdings vesuchen die Bazillen im Krieg immer fair und freundlich aufzutreten, auch wenn konsequent und kompromisslos gehandelt wird. So kommt es durchaus vor, dass im Emogames-Board im Kriegsthread schön mit dem Gegner Keks und Kuchen genascht wird, während die eigenen Konzerne im Spiel mit Mehrfach-Bashing unter die 1k gedrückt werden.

Dieser Hang zur Destruktion liegt wohl am Wesen der Ur-Bazille: Die typische Bazille hat Spaß am spannenden Krieg. Da es aber grottenlangweilig ist, Raschler und Konsorten zu verhauen, sucht man sich dann halt gerne Syndikate aus, die viele Fullies haben, Atter oder einfach kranke Präsis wie den Opfi.

Da passt es wohl auch ganz gut ins Bild, dass das Syndikatsboard der Bazillen eine extrem hohe Spam-Dichte aufweist. Fällt der Spam-Pegel ungewollt für ne kurze Zeit unter den Mindestschwellwert, so weiß der Pascal-B was zu tun ist, und legt dann mal kurzerhand 1000 neue Posts an - mit dem vielsagenden Inhalt "Spam"^^. Die unterschiedlichen Textformate verstehen sich dabei von selber XD.

Geschichte - 6 Runden mit den Bazillen

Auf frische und erfolgreiche erste Runden nach der Gründung, zeichnete sich bereits in der vierten Runde ein erster deutlicher "Zerfall" ab, der seinen Anfang allerdings schon in der zweiten Runde nahm. Es gingen immer mehr Stammspieler und die Spieler-Fluktuation nahm zu, bis die doch recht wichtige Saarländer-Connection fast gänzlich wegfiel. Die zu krassen Syn-Hangover von Pascal trugen sicherlich ihr Übriges dazu bei, wobei die Bazillen ihn aber dennoch über alles mögen (nicht wahr, Leute? Vor allem Elli^^). Ein in gewissem Maße erfolgreiches "Comeback" gab es in der 40sten Runde als, die Bazillen mit zwei Syndikaten antraten, wo dann das NW-Syn schließlich einen soliden 7ten Platz im SynRanking belegte. Nichtsdestotrotz lässt sich nicht bestreiten, dass das Bazillen-KriegsSyn, die One-And-Only-Bazillen, in seinen letzten Runden merklich abgebaut hat. Mit dem Weggang von Mauri auf eine erstmal unbestimmte Zeit kam dann in der 41sten Runde auch kein Bazillen-Syn mehr zustande.


Runde 35 - Bazillen formieren sich

"Suche Spieler zum gemütlichen NWdaddeln" (Mauri)

Gründungsmitglieder waren don bernardo, Futin, Valdore, Manji, Der Graf und meine Wenigkeit. Es wurde der Plan gefasst ein eigenes Syn aufzumachen und nach den eigenen Regeln zu spielen. Namlich gar keinen^^

Wir fingen an nach anderen Synspielern zu suchen die eine Runde experimentieren wollten und fanden die lustigste Truppe die man sich wünschen kann: Elli (über die ich mich besonders gefreut habe, da sie mir in meiner zweiten Synrunde überhaupt die Fullytaktik beigebracht hat), Hogge, Seeage, Marsupilamix, kneif, Lucius Grey, Olbe, Pascal ... und eine Bazille deren wahre Identität uns bis heute unbekannt geblieben ist, Bacillus Infernus).

Schon im Vorfeld hatten wir im externen Forum Probleme weil einfach jedes neu eröffnete Thema binnen kürzester Zeit mit Spam überzogen wurde, wir hatten also eine kommunikative Truppe an den Start gebrachtXD. Jeder hatte so seine eigene Idee wie er die Runde gestalten wollte, da es sich aber bei eigentlich allen um eingefleischte Atter/Fullys auf der Suche nach nem Liegestuhl am Strand und Schirmchen im Cocktail handelte, wurde fast kollektiv auf NW gezockt (denke da gerne an Valdor, der nicht damit klar kam den Angriffsbutton nicht drücken zu dürfen^^).

Während der Runde war die Stimmung im Board euphorisch bis überschäumend. Vom ersten Tag in einem neuen Syn war ich sowas gewöhnt, aber das hat sich im Verlauf der Runde einfach nicht gebessert, was mir wegen der Verwaltung des Syndboards einige schlaflose Nächte eingebracht hat. Man stelle sich einen Abend bei Maischberger vor an dem jemand die Freundlichkeit besaß einen Beutel feinstes Koks auf die Cateringliste zu setzen, während im selben Studio Schlag den Raab, Die Supernanny und ein DSDS-Casting abgedreht werden. In diesem Fall hätte man eine ungefähre Vorstellung, wie in einem typischen Bazillenkrieg die Orga abläuft. Krieg führen hat niemals so viel Spaß gemachtXD

Die Runde lief für uns recht gut, trotz einem holprigen Start und wir setzten uns nach den ersten zwei Wochen in den oberen 10 Syndicaten fest. Wegen gutem Synfox und einigen anderen glücklichen Umständen blieb uns lange Zeit ein Krieg erspart, bis uns dann die Rassler mit ihren beiden Syns die lang ersehnte Liebeserklärung gemacht haben:

23:37 Uhr Das Syndikat "Serienoide Rasselkiller (#23)" und sein Verbündeter Syndikat "Paranoide Rasselbande (#21)" erklären dem Syndikat "Bazillen - Wir haben Kultur (#17)" den Krieg!

Ich persönlich hab mich im Politikforum daraufhin in Puffy verknallt, aber auch in dem Rest des Syns entstand hier eine gewisse Hassliebe zu den Rasslern. Bei mir besonders, da ich am Morgen nach Kriegsbeginn eine Klausur zu schreiben hatte und die Rassler den Krieg in die Länge zogen um mich zu zermürben. Man kabbelte sich im Forum und nachdem mir Roe den Wunsch nach einem Bauchfreien Foto erfüllt hatte, hatte ich trotz Schlafentzug viel Spaß an der Sache^^

Entgegen unserer Erwartungen standen wir nach dem Krieg, einem gelöschten Spieler und einem der sich seit der 3.Woche in Umod befand immer noch mit gutem NW da und beschlossen die Top10 doch noch als Endziel ins Auge zu fassen, was auch bis zur Zielgeraden geklappt hat, da plötzlich:

18:23 Uhr Das Syndikat "JoJoPower (#18)" erklärt Ihrem Syndikat den Krieg!

50h vor Rundenende-.-

Kommentar von don: "ich fands unnötig wie'n kropf. oder wie die eier vom papst. oder wie n blackout in der matheprüfung. aber hauptsache man hat seinen spass^^"

Der Krieg war weder ernst gemeint, noch ernst zu nehmen, aber einige Atts vielen dennoch. ganz zu schweigen davon, dass wir den Aufbau des EndNW vergessen konnten. Wir befanden uns trotz allem weiterhin auf Platz zehn der Popcharts, bis uns im letzten Tick der Runde die Yrr um 600k NW überholten. Mein Fazit: "Nix is passiert! Es gab keinen Kaffee, es gab keinen Kuchen und vor allem gab es keinen Lapdance von Joka. Für mich war die Runde damit gelaufen!"

Danach haben wir erstmal wieder ein paar Runden Dampf abgelassen^^

Immerhin einen Teilerfolg konnte ich verbuchen: Platzierung im Einzelrank, Platz 69 und das mit völliger Planlosigkeit, hat mich oft zum Lachen gebracht;-)

(Autor: Mauri)


Es rasselt in der Bazillenkulturlandschaft 23&21 vs. 17 http://board.emogames.de/thread.php?threadid=18349&hilight=Bazillen

Runde 36 - Die Bazillen-Kultur

"Ich liebe Krieg und ich liebe dieses Spiel" (Mauri)

Unter diesem Motto lief die ganze Runde, ensprechend gab es 2 grosse Schlachten und eine kleinere Schacht mit anderen kriegserprobten Syns. Aber mal ganz zum Beginn der Runde. Erstmal wurde in demkortatischer Bazillenmanier beschlossen ein Monu muss her. Schnell stand fest, dass wir bauen für einfacher hielten, da wir uns so das Monument aussuchen konnten. Beschlossen und auch gleich in die Tat umgesetzt und aufs Monu gespart, gebaut und vollendet, auch wenn ich mich nicht mehr genau erinnere, aber sicher war es zu früh fertig (hier war jeweils der Dannk an Pascal B. angebracht, da er mit vorliebe Monus fertigestellt hat) und einige Bazillen sassen wie auf glühenden Kohlen. Wie angetönt gings bei den Kriegen auch gegen namhafte Syns wie die Juden und -X-. Das Gemezel war gross, die Verluste happig, aber dafür haben die Bazillen ihre Konzerne aufgestellt, dass am Rundenende nicht mehr allzuviel davon übrig war. Eine Erinnerung die geblieben ist, ist dass die Fullys gejammert haben, aber nicht weil Krieg war, sondern weil niemand von ihnen wollte, dass sie nen Konzern kleinsabben um ihn atten zu können.

(Autor: Accura)



Bazillen (#24) vs -X- (#3) http://board.emogames.de/thread.php?threadid=18801&hilight=Bazillen

Die Juden: Operation große Klagemauer klauen sich die Mauer von den Bazillen #7 vs. #24 http://board.emogames.de/thread.php?threadid=18747&hilight=Bazillen

Bazillen #24 infizieren den Hackstock #9 http://board.emogames.de/thread.php?threadid=18692&hilight=Bazillen

Kriegs-Syn. Sehr geile Kriege gegen die X'er und die Juden.

Runde 37 - Man macht sich einen Namen

"Geil : Nur noch einer weiß" (Das_Bushi)

Nach der lustigen aber zugleich auch stressigen Kriegsrunde in Rnd36, die den Bazis so manchen Schlaf geraubt hatte, entschloss man sich, die Rnd37 etwa gemächlicher anzugehen. Kurzum hieß es freie Runde und jeder durfte spielen, was er wollte, obwohl die Aufstellung schon offensiv sein sollte. Die Rassler schauten (wieder mal) früh vorbei, man entschied sich für den Bau der großen Mauer und unglücklicherweise wurde diese just dann fertiggestellt, als die Kriegserklärung der DUGS hereingeflattert kam. Zu Anfang sah es schlecht aus, wo doch die Bazis unvorbereitet waren und sich die Atter genau in der Umstellungphase befanden. Allerdings würde man den Bazillen nicht Kriegsgeilheit nachsagen, hätten sie sich nicht absolut irrsinnig gewehrt (z.B. ließen sich zwei NW-Konzerne extra vom Gegner runterbashen (einer davon auf Top10-Kurs), um selber Atts fahren zu können, Zig Millionen Cr wurden in MiliSabb-Aufträge gesteckt). Das Blatt wendete sich allmählich und am Ende des dritten Tages hieß es endlich “Sieg für die Bazis“. Nach der unterhaltsamen Materialschlacht gingen die einzelnen Konzerne arg gebeutelt die zweite Hälfte der Rnd37 an. Mysteriös auch, warum der HUC SeeAge seinen Top100Platz durch eine seltsame Sell-Aktion am Ende verspielte.

(Autor: kneif)


Die Mächtigen mischen die Bazillen auf http://board.emogames.de/thread.php?threadid=19042&hilight=Bazillen Die Bazillen infizieren die DUG`s http://board.emogames.de/thread.php?threadid=19139&hilight=Bazillen

Runde 38 - Bazillen in Gelb!

"Hey geil Phoenixe sterben ja nie" (???)

Ausrichtung: NEB-Atter Syn

Rundenverlauf: Auf den ersten Blick eine realtiv gute Idee für ein Attersyn. Dass die Phoenixe jedoch nicht vor OC Verlusten geschützt sind, hat bei der Planung aber niemand bedacht... So kam es dann recht bald, dass der ein oder andere im Board anfing darüber zu schimpfen "die guten alten Wartanks... lieber sehe ich meine Einheiten auf dem Schlachtfeld sterben, als durch OC verlust..." Die Runde starte auch schon mit einigen Problemen, da Pascal von Mauri wegen zu viel Spam im Board gekickt wurde und erst 2 Tage später wieder zu uns stoßen konnte, mussten wir zu beginn auf ihn verzichten... Im ersten Krieg (zusammen mit den AOD) haben wir dann auch direkt mal unser schönes, selbst und nicht zu früh gebautes, Monu (Schule des Krieges) verloren. Und die Runde war für viele gelaufen. Dazu kam dann noch, dass Mauri in der letzten Woche zur Verwandschaft in Urlaub ging und Pascal Ersatzpräsi wurde. Dieser erklärte im Vollrausch einen Krieg, der eigentlich nicht zu gewinnen war, weil keiner darauf vorbereitet war. Daraus folgte dann noch mehr Frust und einige Bazillen haben uns verlassen. Völlig zerstört landeten wir am Ende auf dem 34. Platz im Synranking.

(Autor: Icemän)


Bacillus Angelis(#41 + #30) gegen Phöse Weihnachtsmänner auf der Scheibenwelt(#35 + #37) http://board.emogames.de/thread.php?threadid=19616&threadview=0&hilight=Bazillen&hilightuser=0&page=10


Das Syndikat "Endosymbiontenhypothesebazillen - wir kriegen euch (#30)" erklärt dem Syndikat Die Philien (#31) den Krieg. http://board.emogames.de/thread.php?threadid=19711&threadview=0&hilight=Bazillen&hilightuser=0&page=2

Mauri bei der Verwandschaft; Pascal zum Ersatz-präsi gewählt, weil der seit Runden quengelt; pascal besäuft sich wieder; erklärt Krieg ohne irgendjemanden davon was gesagt zu haben; Krieg verlorenXD; leider paar StammBazillen abgewandert...

Runde 39 - Bazillen spielen anonym

"Wir müssen ja nicht versteckt spielen. Sind wir Pussys oder was... ;)" (Torrhen)

Ausrichtung: Bazillen wollen NW schäffeln

Motto: König Schwartus und die Schwafelrunde

Rundenverlauf:

Die Bazillen planten eine für uns untypische NW-Runde. Warum wir dafür einfach nicht gemacht sind, hat uns diese Runde wieder erfolgreich gezeigt. Wir spielten auch das erste mal Anonym, da wir dachten (Zitat Mauri) "die Leute haben irgendwann festgestellt das wir uns immer gerne auf Prügeleien einlassen und das läd dann ein, wenn man ein Opfer sucht das nicht rumheult, sondern auch mal gegenhält." Und soetwas ist für NW Ambitionen natürlich Gift. Zu Beginn der Runde haben wir unser Monu (Zirkoniumhallen) natürlich zu früh fertig gebaut (Pascal war nicht schuld) und wie sollte es auch anderst sein, kurz drauf einen Krieg erklärt bekommen. Den haben wir glanzlos verlorgen und unser schönes Monu war futsch... Am Ende sprang noch ein 13. Platz heraus.

(Autor: Icemän)



Diktatorische Präzision (#35) vs. König Schwartus und die Schwafelrunde (#33) http://board.emogames.de/thread.php?threadid=19943&threadview=0&hilight=Bazillen&hilightuser=0&page=5

Runde 40 - Ein zweites Syndikat

Einmal die Bazillen unter den ersten zehn Syndikaten sehen, das war irgendwie so nen Traum. Trotzdem konnten sich nicht 15 Bazillen vorstellen zu rascheln, da immer die Wartanks, Senst und die Nixen gefehlt haben. Darum hat man sich noch 15 Spieler dazu gesucht und ging mit 2 Syns an den Start. Mit dabei waren einige alte und eingefleischte Syndicatesspieler, die eine Gastrunde bei den Bazillen einlegten. Beide Syns gingen mit vielen NOV an den Start, die "5. Fraktion" sollte auf ihre Möglichkeiten getestet werden. Einige wenige hatten schon vorher mal NOV gespielt und waren begeistert gerade wegen der enormen Reichweite der NOV's. Kaum hatte die Runde begonnen, haben sich die beiden Syns verbündet, und fingen erstmal mit wachsen an. Das eher auf Atts ausgerichtete Syn stellte sich erstmal gestaffelt auf einer festgelegten Langrösse auf und fing mit sparen an, rechnete und stellte fest das wird teuer. Das andere Syn das auf Grösse und NW aus war, fing schon bald nach Attern zu fragen und fand keine. Deshalb stellten 2 Leute innerhalb kürzester Zeit um und fingen für die raschler an Land zu graben und sich so zu finanzieren. Die Raschler stellten Aufträge und die sollten abgearbeitet werden, da ein Krieg nicht geplant war und man nicht mit "Landfarmen" in den Krieg zog. Leider musste uns Mauri in der Mitte der Runde verlassen und konnte nicht miterleben, dass die Baziellen tatsächlich einmal im Ranking in den Top 10 waren. Dies sollte, so stellte es sich am Ende der Runde heraus für einige Runden die letzte Bazillenrunde sein.

(Autor: Accura)


Mit 2 Syns angetreten. NW-Syn unter Corlis (6. PLatz Synraning) und Atter/Fully-Syn unter Mauri.


Runde 46 - Bazillen Revival

"Jup, ist schon echt speziell, die ganze Runde" (Accura)


Spieler: Freimauri, Icemän, Accura, kneif, Futin, Tornado, Dicht-ist-Pflicht aka Style, Baumwollschaf, tomtscha24, ??? (Optimus), ??? (SpakkenX), ??? (Cereus)

Nach 5 Runden ohne ein Bazillensyndikate hat sich kneif auf die Suche nach den alten Mitgliedern gemacht um eine Revivalrunde zuspielen. Da kein funktinoeriendes Forum vorhanden war, wurde mittels PN und IRC die Runde geplant. Wie immer stellte sich die Frage nach dem Momument. Diesmal kamen wir zum Schluss, dass wir einmal nicht selber bauen möchten und haben gewitzelt, ach dann erobern wir halt eines. Auch ein Krieg sollte zum richtigen Einstand dazugehören. Am Beginn der Runde war bei uns erstmal die erleichterung gross, dass die zugeteilten Randomspieler alle auch eher offensiv ausgerichtet waren. Der erste Krieg kam schnell. Zu schnell wie sich herausstellte. Wie immer haben die Bazillenatter einfach nen paar Tage mehr gebraucht um sich richtig aufzustellen. Dannach gings dann aber wirklich mit Kriegen los. Als erstes mussten die TKKG-Leute daran glauben und bald darauf bekam der Plattenladen im Symphonieorchester einen Kurzbesuch von den Bazillen. Leider war dieses Konzert schon nach einer knappen Stunde schon wieder vorbei und verlief ziemlich einseitig. Da bis jetzt keine namhafte Gegenwehr kam, die Kriegsthreads entsprechend kurz und ohne grosses gespamme blieben, haben wir uns wieder mal in der Synwelt umgeschaut und festgestellt, dass es noch ein anderes Namhaftes Kriegssyn gibt, mit dem wir uns gerne anlegen wollten. Die Wahl fiel auf die DUG's mit denen wir schon das eine oder andere mal zu tun hatten. Da sie das Monument Schule des Krieges besassen, waren wir uns sicher, da kommt Gegenwehr. Vorgängig wurden die Atts geplant, wer mit wen und wer wo sabben soll, damit wir viel Land in kurzer Zeit bekommen. Da wir anscheihend die einzigen beiden aktiven Atter ziemlich gut ausgeschaltet haben, war die Gegenwehr nicht ganz so gross. Plötzlich hatten wir das, was mal im Spass gesagt wurde, erfüllt. Wir hatten uns das erste Kriegsmonument erobert. Da sich die Synphonie der Vernichtung ziemlich stark beim Kriegsgegener eingemischt hatten, fühlten wir uns verpflichtet mit einer Rkeigserklärung unerer Unzufiredenheit darüber ausdruck zu verleihen. So sind wir zum Rundenbaschluss zu einem Krieg der reinen Vernichtung gekommen. Da bei uns einige nicht soviel Zeit hatten, verlief der Start ziemlich zäh bis wir dann endlich richtig angreifen konnten. Bei 7.1% erobertes Land kam uns dann leider das Rundenende dazwischen. (Autor: Accura)

Ranking und Platzierungen

Runde 35: 11. Platz im SynRanking - Top10 sehr unglücklich verfehlt.

Runde 40: 07. PLatz im SynRanking - Solide Leistung des ZweitSyns, das speziell auf NW ausgerichtet war.

Das Bazillen-Syn ist kein NW-Syn. Ernste NW-Spieler würden sich in ner "typischen" Bazillenumgebung sowieso nicht wohlfühlen - allein schon wegen des vielen Spams. Der 7te Platz im SynRanking in der 40sten Runde war zum größten Teil der Verdienst vieler alteingesessener Gastspieler und dem, für ne typische "Mauri-"Bazille ungewohnt, straffen Kommando des ZweitSyns-Präsidenten Corlis. Die "eigentlichen" Bazillen waren in ihren Runden als Syn nie besonders NW-stark. Zum einen, weil sie - ehrlich gesagt - nur in Runde 35, ihrer Gründungsrunde, alle durchweg auf Ranking gespielt haben und zum anderen, weil relativ viele Spieler noch recht unerfahren waren, was das NW-Spiel anging und auch nicht richtig motiviert waren, das NW-Spiel zu erlernen. Durch die Kriegsrunden erwarben diese Spieler dann aber wiederum brauchbare Fertigkeiten im Kriegs- und Atter-Handwerk, was sich dann auch z.B. entsprechend im Atter-Ranking niederschlug wo der Hogge eine gute PLatzierung als NEB-Atter holte.

Neben diesen eher "unerfahrenen" Spielern gab es allerdings auch einige Spieler, die schon seit Urzeiten bei Syn mitspielten oder zumindest gefühlte zig Runden mit lebhafter Vitae hinter sich hatten. Diesen Leuten fiel es natürlich einfacher, sich im Ranking zu behaupten und gute Einzelplatzierungen zu belegen.

The Bazis Art of War

Vorweg soll klar gestellt werden, dass im Folgenden die Kriegsführung der Bazillen beschrieben wird, wie sie in den Anfangsrunden praktiziert wurde. Mit der Abwanderung einiger Stammspieler in den späteren Runden gingen scheinbar aber auch vorteilhafte Kommunikationsstrukturen verloren, die dazu führten, dass die Bazillen in ihren späteren Kriegen schlechter abschnitten bzw. diese verloren.

Jede typische Bazille für sich ist in ihrer Rolle als Atter eher durchschnittlich. Es fehlt den meistens am nötigen Skill und Spielverständnis, um einen Atter in mögichst kurzer Zeit optimal aufzustellen. Dies hängt damit zusammen, dass die durchschnittliche Bazille nicht gerade optimal "wirtschaften" kann und dementsprechend immer länger braucht als der "Syndicates-Pro-Spieler". Aller Wahrscheinlichkeit nach ist dies aber einer der wenigen Punkte, der die Bazillen von legendären KriegsSyns wie den Schlachtern oder dem Nürnberger Christkindlesmarkt unterscheidet. Denn was den Bazillen an Individual-Skill fehlt, kompensieren sie in Kriegen umso mehr durch ein gut koordiniertes Vorgehen, das sich in präzise aufeinander abgestimmten Sabbs, Belagerungen, Eroberungen und Combos im Allgemeinen ausdrückt.

Diese Kriegsleistungen kamen nicht von Ungefähr, wo doch viele ehemalige Atter und Fullies aus Syndikaten wie den Trekkies oder den Schlümpfen/Nüssen bei den Bazillen waren. Das Syndikatsboard war dementsprechend gut strukturiert, und die Gegner und die eigenen Männeken aufs Genaueste im Vorfeld analysiert. Zudem kam noch eine gehörige Portion Begeisterung und Leidenschaft von den Spielern hinzu, was sich in vielen Stunden vor'm Rechner und sorgfältig aufbereiteten Informationen äußerte. Kriegsbewanderte wissen, dass in einem Krieg die Kommunikation unter den Spielern das A und O sind. Das Seltsame bei den Bazillen war, dass sie in ihren Kriegen fast ohne ICQ und IRC auskamen und von nem TeamSpeak-Server wollen wir erst gar nicht sprechen;) Das Geheimnis war, dass es jede Menge Saarländer im Syn gab, die miteinander eng befreundet waren und oft miteinander in Zimmer vor den Rechnern saßen. Bessere Rahmenbedingungen für eine gelungene Kommunikation im Krieg gibt es nicht. Zu den Nicht-Saarländern ist zu sagen, dass sie hardcore genug waren, um mit bloßen IGMs und SynBoard klarzukommen. XD

Besonders in ihrer Rolle als "Orger" hervorzuheben sind wohl Accura, Elli2, Kneif, Mauri und später auch Icemän. Es sei aber gesagt, dass die Kriege nie so gut verlaufen wären, wenn nicht jede einzelne Bazille mit Begeisterung mitgemacht hätte (GoGoGo Hogge^^). Viele Combos sind spontan gekommen und es war immer schön, wenn man morgens online gekommen ist und gesehen hat, dass z.B. Hogge und Valdore vor'm Gang zur Arbeit in einer geilen Aktion tatsächlich noch paar fette Prozente geholt haben.

Die Bazillen sind eher oldschool und haben Spaß daran, Kriege mit wehrhaften Gegnern zu bestreiten, das in möglichst kurzer Zeit und am besten ohne Fos Sabbs, weil's fairer ist und nicht dreckig werden soll (obwohl es Accura da schon anders sieht^^). Es ist easy, einen Krieg als "gut" zu bezeichnen, wenn man selber der Aggressor ist und die Oberhand hat. Dass aber Außenstehende oder gar die Gegner am Ende anerkennend nicken, gratulieren oder einfach nicht über einen "herziehen", sagt meiner Meinung nach schon viel mehr aus.


Spieler

Die Urbesetzung

Don Bernado, Elli2, Freimauri*, Futin, Hoggemeister, Kneif, Lucius Grey, Manjii, Mulle, Olbe, Pascal-B*, SeeAge, Valdore.

Identität des NEB und UModlers "Bacillus Infernus" unbekannt. Identität des SLs, der plötzlich das Syn verlassen hat, unbekannt.


Wertvolle und liebgewonnene Spieler, die später dazukamen

Accura*, Corlis*, Das_Bushi, Icemän, Kazador, Krebbl, Peterocco, Smokey_Bud, Torrhen


Spieler, die in der 40sten dazustießen

Genocider, Debbe, Nakatomy, Soulhunt, Brainbug, Seishirou Sakurazuka, White-Sheep, DieWithMe, Snook, Tom (Darth Maul), Epox, Neezer, Rubelli, Agent2, PluginBaby, Klabautermann, Legat, Kazim, ~JT~kill3rbr3zn

Sonstiges

Wissenswertes

  • Lieblingsmonument: Die Große Mauer - "weil sie für alle nützlich ist"
  • Übliche Abkürzung: Bazis
  • Mauri's "Dankes-IGMs" ans Syn nach jedem Krieg
  • Mauri, Don Bernado und Manjii wurden zweimal des Sittings und der Haltung von MultiAccounts bezichtigt, weil sie einfach zu oft zusammensaßen und dabei Syndicates an hatten^^
  • Pascal-B's schräge Aktionen - Elli, vertragt euch gefälligst wieder!XD Kneif fand's lustig:)
  • S'gehören zwei Mädels zu den Stammspielern ;)
  • All die Runden lang...wo war der Männer-Thread?^^
  • Beliebtes Board-Thema: "Wo ist Miksy?^^"

Sprüche

  • Manjiii - "... naja hauptsache bazismus siegt!"
  • dotsleep - "Lustig und ein bissel duselig fand ich auch die Bazillen. Ich hoffe ihr bleibt noch etwas so mit Spass dabei ! "
  • dotsleep - "dueselig ist im sinne von niedlich gemeint..oder einfach gedanklich streichen und nicht misverstehe"
  • Peterocco (im Krieg) - "Ich stell euch Aufträge, damit Ihr [die anderen Bazillen] sie ausführen könnt!"
  • Mauri - "Wenn die hören das Pascal bei uns is glauben die nie im Leben das wir organisiert sind"
  • Hogge - "Soooooo geil, accura tanz mit mir!"
  • Popey - "ich denke mal, die Bazillen wissen wie man sich wehrt;)"

Typisch Bazille

  • Im Krieg
- "Übrigens meinen Dank an die Goten, dass ich endlich wieder nen vernüftige grösse habe."
- "will übrigens auch auf ne korrekte Größe"
- "Yeah, 2kha"
- "Ich bitte ebenfalls darum! "
- "Wurde prompt bedient. Dangö!"


  • Anonymes Spiel:

Torrhen: "Was ist eigentlich dagegen einzuwenden bei den Bazillen zu bleiben. Und dann evtl. noch Viren dazu zu nehmen. Wir müssen ja nicht versteckt spielen. Sind wir Pussys oder was... ;)"

Mauri: "Wir haben damit angefangen den Namen zu ändern weil es langweilig wurde immer mit denselben Namen an den Start zu gehen und weil es einfach unmöglich ist so in Ruhe auf NW zu daddeln. Die Leute haben irgendwann festgestellt das wir uns immer gerne auf Prügeleien einlassen und das läd dann ein, wenn man ein Opfer sucht das nicht rumheult, sondern auch mal gegenhält. Das wir uns diese Runde geweigert haben wurde uns ja auch entsprechend übel genommen^^ "

Brockhaus Definition: Bazilismus

Bazillismus, der

Der Bazillismus ist eine infektiöse Massenbewegung die Konzerne befällt.

In der Inkubationsphase werden im Normalfall erste Charakteristiken erkennbar welche bei der späteren Ausbreitung die Form und Stärke der einzelnen Symptome entscheiden.

Übliche Beschwerden sind unter anderem Mangelerscheinungen wie Creditdurchfall, Energieausfluss oder auch Mängel bezüglich der Inteligenz da viele Forschungssynapsen entnommen und in den Bazillisten eingespeist werden. Im fortgeschrittenen Stadium kann auch Gedächtnisverlust, Kräfteverlust und in manchen extremen Fällen auch Gesichtsverlust auftreten.

Es sind Fälle bekannt, bei denen die bazillistische Gemeinschaft auch mit einem gesunden Organismus in Symbiose tritt um gemeinsam den Infektionsradius desaströs zu vergrößern. Dieser und die Symptome sind einer der Gründe weshalb kein natürlicher Feind für den Bazillismus bekannt ist. Dennoch gibt es Kritiker dieser Sicht und verweisen auf den sogenannten Penizilismus, der sich die komplette bekämpfung jeglicher bazillistischer Bestrebungen auf den Doktorkittel geschrieben hat. ->siehe auch: Penicilismus,der

(Autor: Futin)

In alle Winde - Was bringt die Zukunft?

Dieser Artikel wurde einen Tag nach Ende der Runde 41 begonnen. In dieser Runde kam kein Bazillen-Syn zustande, vor allem weil wohl das Zugpferd, der Mauri, wegen seinem Studium und 3 Nebenjobs keine Zeit für Syn aufbringen konnte. Es scheint, dass er die wichtigste Konstante für ein Bazillen-Syn ist. Einige von den Stammbazillen spielen nicht mehr (besonders die Saarländer) und andere haben sich in neue Syndikate getraut und entdecken dort vielleicht ein neues Zuhause. Obwohl ein gewisser Bund und eine Loyalität zwischen den nun verstreuten Bazillen immer noch besteht, fragt sich, wann sie wieder zusammenspielen werden, um die "alten" glohrreichen und spaßigen Zeiten wieder aufleben zu lassen.

Mögen sie eines Tages wieder zusammenspielen.

S'gibt ja auch noch paar Rechnungen mit den Rasslern zu begleichen;)