Runde 47

Aus Synpedia
(Weitergeleitet von 47)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rundensieger

Pokal/Medaille Syndikatsname Spieler Networth Land
1. Dragon Riders (#1) Bruno_999, Misuke, TopTik, Neddemaus, Scholli, Xecutor, eusterw, planet999, MoW, Ichigoo, Rogardeh, Arno, dampfi 46.861.423 133.974
2. KYN - Kill Your Neighborhood (#20) r3lliK, Ivoke, empty``, Dicht ist Pflicht, P3nnYw!$3, Ramsfield, Scheijian, Skilly`-, plupp, hedy, DEI_DarthMaul, Myrix, linus95 31.537.676 95.246
3. Syndikat (#6) DarkelB, Xeno, Ascar, tim_klopf, Pele-81, cibby, AxMan, Flopernikus, MrPink83, King_O, Polarwolf, Simulant, KingAlex 26.232.863 82.914
4. -Villa- Olymp (#8) Niceones, MasterB90, tyrann, sebbl, Under, Bahamut, Paramedic, facilis, uli, Rynkin, Ormilig, Anima Mundi, Liroth, Wegi-s Welt 25.073.643 84.231
5. -Villa- Asgard (#25) ony, HavoKone, kaboom, GrafStrat, Hellchaos2, Aero Labs Inc., FlashFX, karlarsch, Cydd, Evil Hitman, Darcam, aPPlEchEEse, Alpha_Delta, opfi 25.025.413 80.014
Pokal/Medaille Fraktion Konzernname Emogamesnick Networth Land
1. Batman (#1) eusterw 12.049.180 35.000
2. DUG - Profix (#2) BeRse 5.320.059 14.087
3. Spacken (#19) drakho 4.528.451 12.780
4. -Pony- Traumtänzer (#30) Loreadan 4.308.158 12.163
5. Bruno_999 (#1) Bruno_999 4.152.930 10.296


Termine Runde 47

Anmeldung ab Do. 25. März 2010, 20:00 Uhr
Rundenstart So., 28. März 2010, Basic & Classic Server - 14:00 Uhr
Rundenende So., 16. Mai 2010, Classic Server - 20:00 Uhr, Basic - Server 20:00 Uhr
Die Runde dauert 49 Tage bzw. 7 Wochen.

Nach der Fraktionsrotation sind in Runde 47 auf dem Classic Server die Fraktionen:

Die Fraktionen wurden von Yassy gezogen wie in folgendem Youtube-Video zu sehen ist.

Änderungen Runde 47

Syndikats- und Gruppengröße

1.1. Die Syndikatsgröße wird von bisher 12 Spielern auf 15 Spieler angehoben.
1.2. Es bleibt prinzipiell bei 8er Gruppen (welche frei gegründet werden können).
1.3. Zum ersten Tick werden maximal 12er Syndikate gegründet (Gruppen + Randoms).
1.4. Die Plätze 13-15 bleiben für Späteinsteiger. Diese werden gleichmäßig verteilt.
1.5. Es bleibt dabei, dass nur die besten 10 Spieler eines Syndikates fürs Ranking zählen.

Gruppenbildung, Gruppenphase & Übergang in die Syndikate

2.1. Es gibt einen neuen Menüpunkt „Gruppen“. Dort können schon in der aktiven Runde Gruppen gegründet werden, welche dann aus maximal 12 Spielern bestehen dürfen. Die Gruppenmitglieder starten in der folgenden Runde automatisch gemeinsam in einem Syndikat. Nur Spieler eines gleichen Syndikates können in so eine Gruppe eintreten. Der Gruppengründer bekommt das Recht neue Spieler der Gruppe abzulehnen. Sollten sich am Ende der Runde weniger als 8 Spieler in der Gruppe befinden, können in der Gruppenphase ganz normal weitere Spieler per Passwort beitreten.
2.2. In der Gruppenphase wird zukünftig ein Online-Status der Mitglieder auf der Gruppenseite angezeigt.
2.3. Die Gruppenboards werden zukünftig automatisch ins spätere Syndikat kopiert (auch aus 2 Gruppen).
2.4. Nach Konzernerstellung wird der Emo-Nick zukünftig im Syndikat und in der Ally standardmäßig angezeigt.
2.5. Nach Konzernerstellung werden die Auszeichnungen und die Startrunde standardmäßig ausgeblendet.

Änderungen während der Startphase

3.1. Solange sich der Konzern in der 6-stündigen Schutzzeit befindet, sind unlimitierte Resets möglich.
3.2. In den ersten 7 Tagen nach Konzernerstellung sind unlimitierte Namensänderungen möglich.

Bug-Fixing an Forschungen und Einheiten

4.1. ISTP-Bonus resultiert aus den 10 besten Level im Syndikat. Unter den 10 besten kann man auch selbst sein.
4.2. ISESP-Bonus resultiert aus den 10 besten Level im Syndikat. Unter den 10 besten kann man auch selbst sein.
4.3. ISSDN-Bonus resultiert aus den 10 besten Level im Syndikat. Unter den 10 besten kann man auch selbst sein.
4.4. Die Minimum-Bauzeit für Spione wird auf 6h festgelegt (analog zu den Militäreinheiten).

Änderungen am Networth

5.1. Aktien des eigenen Syndikates und der Allianz geben wieder Networth.
5.2. Der Networth der Gebäude wird vereinheitlicht (Standard = 20 NW / ABC = 40 NW / HBC/HUC = 60 NW).

USABILITY-Verbesserungen

6.1. Es werden alle Verlinkungen zu Angriffsrechnern mit Ausnahme von RoE´s Rechner herausgenommen.
6.2. Die Zuordnung der Nachrichten zu Kategorien wird überarbeitet (Verkäufe = Markt / neue Kategorien).
6.3. Bei den Aufträgen wird die Zeile „Wert“ entfernt, da diese nur noch in Credits bezahlt werden können.
6.4. Der alte "simple" HTML-Notizblock wird wieder eingeführt (weiterhin nur mit Premium-Feature nutzbar)
6.5. Es gibt zu Menüpunkten einen Hilfetext zu den grundlegenden Funktionen (unter Optionen abschaltbar).

Sonstige Änderungen

7.1. Alle 24h hat man die Möglichkeit, einmalig 5 Hektar, für einen Klick auf den Vote-Button, zu bekommen.

Anmerkungen

  1. Syndikats- und Gruppengröße
    Diese Änderung ist als Vorgriff auf die für nächste Runde vorgesehene Zusammenlegung von Classic- und Basic-Server zu sehen. Somit werden zukünftig jedem Syndikat die Runde über 3 Einsteiger zugeteilt. In der aktuellen Runde wird diese Änderung auf dem Classic-Server kaum Auswirkungen haben, da sich nach Rundenstart auf dem Classic-Server nur wenige Spieler anmelden.
    Die weiteren Änderungen sind entweder darauf ausgerichtet, eine reibungslose Zusammenlegung der Server vorzubereiten, oder Bugs zu beheben. Auf größere spieltechnische Änderungen wird diese und auch nächste Runde bewusst verzichtet. Priorität hat der saubere Übergang zu einem Server und die Integration neuer Spieler.
  2. Gruppenbildung, Gruppenphase & Übergang in die Syndikate
    Mit dem neuen Menüpunkt „Gruppen“ wollen wir allen Spielern, die zusammen bleiben wollen, schon während der Runde die Möglichkeit geben, sich für die nächste Runde fest anzumelden. Spieler, die sich hier eintragen, landen in der Gruppenphase direkt zusammen in einer Gruppe und müssen dann nur noch Ihre Fraktion, usw. wählen. Es können über diesen Weg auch Gruppen gebildet werden, die größer als 8 Spieler sind.
    Die Idee hinter dieser Änderung ist es, zwischen den Runden weniger Spieler „zu verlieren“ und es harmonierenden Syndikaten zu ermöglichen, in der folgenden Runde in fast identischer Aufstellung wieder anzutreten. Die weiteren Änderungen sollen die Gruppenphase und Anmeldung einfach angenehmer gestalten.
  3. Änderungen während der Startphase
    Mit der Reset-Möglichkeit wird ein sehr guter Vorschlag aus dem Forum umgesetzt, der den in der letzten Runde auftretenden Frust über eine verpatzte Konfiguration beseitigen sollte. Das Ändern des Konzernnamen in den ersten 7 Tagen nach Konzernerstellung behebt einen Logikfehler, denn bislang war das Ändern nur in den ersten 7 Spieltagen möglich.
  4. Bug-Fixing an Forschungen und Einheiten
    Um den vollen Bonus der Inner-Syndicate-Forschungen zu nutzen brauchte man bisher 11 Spieler. Dieses resultierte aus nicht „sauber“ formulierten Änderungen der letzten Runde. Da das eigene Level früher immer für einen selbst gezählt hat und da dieses vom Änderungsteam eigentlich auch in der letzten Runde so gewollt war, ist diese Änderung quasi nur ein Bug-Fixing.
    Die Anhebung der Bauzeit für Spione ist ebenfalls ein Bug-Fixing. Das man Spione in 2 Stunden bauen konnte und somit theoretisch 12 komplette Sells am Tag hinbekommen konnte, war so nicht gewollt.
  5. Änderungen am Networth
    Die Einschränkung, dass eigene Aktien keinen Networth mehr geben, ist mit Änderung der Berechnungsgrundlage für den Aktienkurs hinfällig geworden und hätte eigentlich zeitgleich mit dieser Änderung angeschafft werden müssen. Die Vereinheitlichung des NW für „alle Gebäude eines Levels“ hat 2 Effekte: Einerseits wird das Spiel damit ein Stück logischer. Andererseits erlangt die Forschung „Hightech Building Construction“ durch diese Änderung auch eine andere strategische Stellung.
  6. USABILITY-Verbesserungen
    Da alle Angriffsrechner außer dem von RoE veraltet oder gar nicht mehr vorhanden waren, werden diese Links ersatzlos gestrichen. Sollte jemand einen weiteren Angriffsrechner auf die Beine stellen, so wird dieser auf Wunsch natürlich ebenfalls gerne verlinkt.
    Die Zuordnung der Nachrichten zu passenden Kategorien war seit langem überfällig und die Anzeige des Wertes eines Auftrages war auch spätestens seit der Abschaffung der Möglichkeit, mit Ressourcen zu zahlen notwendig. Beide Dinge werden nun „gerade gezogen“. Der alte Notizblock war von vielen gewünscht und wird daher wieder aktiviert.
    Die neuen Hilfetexte sollen vor allem Neueinsteigern helfen, die in den ersten Stunden meist mit den Menüpunkten überfordert waren. Die Texte enthalten zwar weniger Informationen als die Wiki, aber Sie werden „InPlace“ angezeigt, womit für den ersten Überblick ein Abstieg in die Anleitung entfallen kann. Erfahrene Spieler können die Texte in den Optionen deaktivieren, um mehr Spielfläche auf dem Bildschirm zu erhalten.
  7. Sonstige Änderungen
    Da es mittlerweile erlaubt ist, Spieler fürs Voten zu belohnen, haben wir uns entschieden, diese Möglichkeit jetzt auch anzubieten. Viele andere Browsergames sind zuvor bereits diesen Weg gegangen, was mit dazu beigetragen hat, dass Syndicates in den Rankings abgestürzt ist.
    Da mit dem Klick auf den Boni erst einmal nur der Vote-Screen geöffnet wird, möchten wir einfach darum bitten, diesen bei Gelegenheit auch mal mit einem Klick auf den Kreis zu betätigen. Vielen Dank! Zur Info: Der Boni wird nicht 1x täglich, sondern 24 Stunden nach dem letzten Klick wieder verfügbar.

Der gesamte Emogames-Staff wünscht euch eine spannende und abwechslungsreiche Runde 47!

Verfügbare Partnerboni

Partnertyp Classic Basic Bezeichnung/Beschreibung des Bonus
Wirtschaft +20% Creditproduktion
Wirtschaft +20% Energieproduktion
Wirtschaft +20% Erzproduktion
Wirtschaft +20% Forschungspunkteproduktion
Wirtschaft Gebäude verbrauchen 20% weniger Energie
Wachstum Der Erwerb von Land wird 10% kostengünstiger
Wachstum -20% Gebäudekosten
Offensive +10% Angriffsbonus
Offensive +10% Landgewinn-Bonus bei erfolgreichem Angriff
Offensive Angriffszeit um 2h reduziert
Militär -5% eigene Einheitenverluste bei Kampfhandlungen
Militär Unterstützung durch die Syndikatsarmee +5% (Im Krieg +10%)
Defensive -5% Landverlust bei Angriffen
Defensive +5% Verteidigungsbonus
Spionage +10% Spionagestärke
Spionage 20% weniger Spionageverluste bei verlorenen Spionageaktionen
Spionage Spione sind um 20% billiger
Spionage Es können 10 zusätzliche Spionageaktionen gespeichert werden
Spionage +10 Mio verzinsbare Cr. zu 2%
Spionage Gegenspionage (zu 50% erhält man von dem Spieler, der einen erfolgreichen
Konzernspion gegen einen selbst gemacht hat ebenfalls einen Konzernspion)
Pushen Aktuelle Forschung um 24h beschleunigen
Pushen Einmalig 4000 Ranger
Pushen Einmalig 6000 Marines
Sonst. Die Kapazität von Lagerhallen und Spionageeinrichtungen wird um 1 erhöht
Sonst. -2h Einheitenbauzeit
Sonst. -2h Gebäudebauzeit


Runden in Syndicates

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 |