Freunde der Sonne

Aus Synpedia
(Weitergeleitet von -FDS-)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lesenswert.png Dieser Artikel wurde als Lesenswert gekennzeichnet.

Geschichte

Die Anfänge - Runde 17

Die Freunde der Sonne oder kurz FdS sind ein Syndikat, das in Runde 17 von Spielern gegründet wurde, die ausschlißlich von der Insel Föhr kommen. Ihr Präsident war all41. In der ersten Runde konnten sie die Gruppe allerdings nicht komplett füllen und so kamen noch einige zufällige Spieler mit in das Syndikat. Dem entsprechend fiel auch das Ergebnis im Ranking relativ schlecht aus. Dies geschah auch, weil viele der Spieler gegen Ende der Runde das Syndikat verließen um an anderer Stelle ihr Glück zu suchen..

Runde 18

Freunde der Sonne Fds21nm.jpg

Durch dieses mehr als schlechte Ergebnis ließen sich die Freunde der Sonne allerdings nicht entmutigen! Es wurde auch für die nächste Runde eine Gruppe zusammengestellt und man schaffte es sie komplett zu füllen. Außerdem löste Sehebo All41 als Präsident ab. Man plante offensiv zu spielen und einige Kriege zu bestreiten. Allerdings wollte man sich dabei nicht wie die meisten offensiv Syndikate auf Shadow Labs und Brute Force beschränken und so sammelte sich ein recht harmlos aussehender Haufen mit einigen UIC Fullspys und NEB Attern. Ganz verzichtete man allerdings nicht auf BF und SL. Diese Runde verlief deutlich besser als die vorige. Das Syndikat setzte sich im Ranking um den 30. Platz fest und verwickelte sich im Laufe der Runde in 7 Kriege, zwei davon sogar gleichzeitig. Am Ende konnte der 32ste Platz trotz der Kriege erobert werden!

Runde 19

Freunde der Sonne

Angespornt durch die Erfolge in der vorherigen Runde stürzten sich die Freunde der Sonne auf die Planung für Runde 19. Dabei wurde noch wären der Runde 18 beschlossen ein reines SL-Syndikat auf die Beine zu stellen und mit den Fallen Angels, die mit einem reinen BF- Syndikat starten wollten, eine Allianz einzugehen. Auch wurde ein Thema für das Syndicat beschlossen. Jeder Konzern bekam den Namen einer berühmten Schönheit und das Syndikat wurde "Freuden der Sonne" genannt. Zu Beginn verlief die Runde sehr gut. Man blieb in der Allianz mit den FA, baute für die 14 Fullspys im Syndikat das Monument Jungbrunnen und schloss sich dann noch mit einem anderen reinen BF-Syndikat zusammen, das sich als das Amt herrausstellte. Die FA verließen dann aber die Allianz und wurden durch die Panzerdivision ersetzt. Den Platz 1 im Ally-Ranking so gut wie sicher ging es auch mit dem Syndikat weiter nach oben, bis man schließlich den zweiten Platz des Syndikats-Rankings erobert hatte. Im allgemeinen Board wurden die Freunde der Sonne schon als mögliche Rundensieger gehandelt, doch bald ging es bergab. Zuerst verließ das Amt die Allianz, da sich eine Allianz aus 3 BF-Syndikaten gebildet hatte und sie nun Angst vor einem Krieg hatten. Damit war das Ally-Ranking verloren. In der Schlussphase der Runde wurden täglich zu viele erfolgreiche Angriffe auf die FdS gefahren und so mussten sie sich nach herben Verlusten mit dem 13. Platz zufrieden geben. Die Hoffnungen der Runde enttäuscht, aber insgesamt die Erwartungen von vor der Runde weit übertroffen, wurde diese Runde mit einem recht guten Ergebnis beendet.

Runde 20

Freunde der Sonne Freunde der suechte.jpg

Runde 20 wurde dann zur absoluten Fun-Runde erklärt. Jeder konnte machen was er wollte. Sowohl NW also auch Atten war erlaubt und es wurde quasi alles gespielt^^ Die NWler dürften mit dem Ergebniss der Runde allerdings weniger zufrieden gewesen sein, denn nach 8 Tagen fast durchgehendem Krieg war das ganze Syndikat stark zerrupft worden. Als erstes kam eine Kriegserklärung der ersten Fliegerstaffel. Hier wurde mit aller Kraft der wenigen Atter der FdS gegen den Feind gekämpft. Mehrere Tage wurden so durchgehalten, aber schließlich musste die Niederlage eingestanden werden. Im Allgemeinen Board waren sich zwei Kriegsparteien aber vermutlich selten so freundlich gesinnt wie während dieses Krieges, wodurch der Krieg auch nach Runden noch eine angenehme Erinnerung ist :) Ein oder zwei Tage danach wurde der FdS dann der nächste Krieg erklärt. Hier konnte aufgrund der Schäden aus dem ersten Krieg leider kaumnoch Widerstand geleistet werden und es ging schnell vorbei.

Runde 21

Freunde der Sonne BAnner schweini.jpg

Nach so einer chaotischen Runde musste dann mal wieder Ordnung in das Syndikat gebracht werden. Also alles ging wieder auf NW und nach den Änderungen, die UIC Spieler durch einen Forschungszeitbonus enorm gestärkt hatten, wurde beschlossen ein reines UIC Syndikat aufzustellen. Dies hat sich dann im Lauf der Runde auch als die richtige Entscheidung herrausgestellt, da in den Top 100 mit weitem Abstand am meißten UIC versammelt waren. Die änderungen waren einfach zu krass! Da dieser Bericht jetzt aus der Sicht der 26ten Runde geschrieben wird, weiß ich nichtmehr genau, wie die Runde verlaufen ist. Jedenfalls war das Syn fast durchgehend unter den Top 3 zu finden und es sah ganz gut aus. Zu diesem Zeitpunkt war dann der dritte Präsident von der Insel "Jaystuss" am Zug. Dann kam der Krieg gegen die Glücksbärchies und das etwas "suboptimale" Endgame, wodurch leider nurnoch der 8te Platz erreicht werden konnte.

Runde 22

Freunde der Sonne Feldzug der sonne.jpg

Diese Runde sollte nach den vorigen eher NW orientierten Runden mal wieder etwas zum abreagieren werden. Vorgaben für die einzelnen Konzerne gab es keine, außer dass sie Kriegstauglich sein mussten^^ Alles lief dann nach wunderbar. Die Runde startete und wir schlossen gleich nach der SZ unsere schon vorher geplante Tri-Allianz mit dem reinen SL Syndikat Mother Earth und dem BF Syndikat der Monkey Island. Die Runde verlief dann auch so ähnlich wie wir es erwartet hatten, mit vielen Schlägerreien und ein paar Kriegen. Besonders hervorgestochen sind aber wohl 2 Kriege! Als erstes der Krieg gegen "Das Auge in der Pyramide". Denn kurz nach der Kriegserklärung stellte sich herrraus, dass damit den Bananenbiegern der Krieg erklärt wurde. Dementsprechend schmerzhaft wurde dieser Krieg auch, da von den Bananen riesige Massen an Credits für Aufträge verpulvert wurden. Rot und Gelb gefäbt schafften siehten die FdS aber trotzdem innerhalb der 36 Stunden Frist und eroberten so das Monument Moria. Der zweite Krieg war dann vielmehr eine geplante Zerstörung der Konzerne beider Syndikate. Die Unbeugsamen Gallier erklärten den FdS den Krieg. Und somit stand Kriegssyn gegen Kriegssyn... Es dauerte mehrere Tage. Die FdS legte stark vor zu begin des Krieges und stieg gleich auf 10% ein. Doch nach mehreren Tagen Krieg machten sich die größeren reserven der Gallier bemerkbar und siegten schließlich doch noch.

Runde 23

Freunde der Sonne Magic banner red.jpg

Naja... Es war geplant auf NW zu spielen und dabei unerkannt zu bleiebn, da wir ja davon ausgehen konnten, dass sich die Bananen (Die diese Runde wesentlich Kriegstauglicher aussahen) an uns für den verlorenen Krieg in der letzten Runde rächen wollten. Aber als "Runde" konnte man das nu wirklih nicht bezeichnen... nach einigen Rollbacks gabs nen Neustart und schließlich ungefähr zum Ende der Sz das von den Admins erklärte Ende dieser Runde, aufgrund der vielen Fehlfunktionen...

Runde 24

Freunde der Sonne FdS Bier Banner.jpg Präsi: Jaystuss.

Diese Runde verlief dann schon sehr viel Bugfreier als die letzte. Und für die FdS lief es auch ganz gut. Es wurde immernoch verdeckt gespielt und zum Ende der SZ als statrtete man als das stärkste Syn in die Runde. Die Position unter den oberen Syndikaten wurde auch lange gehalten, bis dann der erste Krieg kam... Die Teufel hatten es schon recht früh auf Krieg abgesehen und so mussten wir als Opfer herhalten. Dies wurde aber recht gut verarbeitet und es ging weiter an der Spitze, bis zum nächsten Krieg. Diesmal dann gegen die Dragons. Auch das wurde aber mehr oder weniger gut überstanden. Ungefähr zu dieser Zeit wurde dann entschieden, das dies vorläufig die letzte Runde für die FdS sein würde, da einige der Stammspieler ihr Abi dann doch für etwas wichtiger einstuften als Syndicates. Also wurde der Syn Name geändert und man gab sich als "Freunde der Sonne" zu erkennen. Danach kam natürlich was passieren musste... Die Bananen erklärten den Krieg direkt einen tag nach dem Krieg gegen die Dragons. Das war dann doch etwas zuviel und das Syn sackte stark ab. Das Ranking geriet nach diesem Krieg dann in völlige Vergessenheit für die meißten und es wurde nurnoch Rache geübt an den Bananen und anderen. Entweder durch Aufträge oder sogar durch atts, nachdem einige auf Atten umgestellt hatten... völlig Sinnlos! aber lustig!^^

Runde 27

Freunde der Sonne FdS-Poker-Sharks.jpg

Endlich! Runde 27 kam dann das Comback der Freunde der Sonne. Und was für eins! Diese Runde sollte wieder auf NW gespielt werden. Allerdings konnte man davon ausgehen, dass viele agressivere Konzerne und Syndikate dabei waren, da die letzte Runde einfach zu pazifistisch verlaufen war und die Kriegsregeln geändert wurden. Also musste ein etwas größerer BF Anteil mit ins Syn. Nach einer chaotischen planungsphase lief die SZ dann doch besser als es viele erwartet hatten und man setzte sich jedenfalls im unteren Bereich der Top 10 fest. Gegen Mitte der Runde ging es dann weiter nach oben und es sah verdammt gut aus! Platz 1 im Landranking und auch im NW Ranking über mehrere Tage. Dann kam allerdings der Krieg... In der 3er Ally zusammen mit Mother Earth und den Pharaonen erklärten uns mal wieder die Bananen, diesmal aber zusammen mit den Ossis, den Krieg. Eigentlich hätten wir den Krieg beenden müssen nachdem sie 7,5% vorne lagen um noch die Chance auf den Sieg im Synranking zu erhalten. Schließlich lagen wir im Ranking 3 mio NW vor dem zweitplatziertem aber da (vorallem) Mother Earth ihr Monument behalten wollten, haben wir uns dazu durchgerungen den Krieg doch bis zum Ende auszufechten. NW ist nicht alles :P (Und unser Monu konnten wir schließlich auch noch etwas gebrauchen^^) Also wurde zuerst in 2 Wellen belagert und danach das Land geholt... der Krieg dauerte 3 Tage aber wir haben gewonnen :) Die Aussicht den Synsieg noch zu holen, war damit allerdings vorrüber. Der Rest der Runde verlief dann gemütlicher, aber trotzdem konnte am Ende trotz dieses Vernichtungskrieges noch der 5te Platz im Synranking erobert werden.

Runde 28

Freunde der Sonne

Runde 28 wurde dann mal wieder eine Fully Runde. Allerdings diesmal waren sogar mehr UIC Fullies , als SL Fullies mit dabei. Natürlich sollte wieder der Jungbrunnen gebaut werden, und auch das Banner der letzten Fully Runde wurde wiederverwendet. Allerdings wurde das Monu dann für unseren Geschmackt viel zu früh, von einem anderen Syn gestartet. Also mussten wir recht früh alles ins Monu investieren, was viele von uns stark zurückhielt. Allerdings lohnte sich der Einsatz, da das Monu erobert werden konnte. An den genauen Verlauf der Runde erinner ich mich leider nichtmehr wirklich. Und das Syn landete zum Schluss auch nur auf einem nicht zufrieden stellendem 10ten Platz.

Runde 29

R29 Feldzug der Sonne.jpg

Runde 32

Freunde der Sonne R32 fds jubilaeumsbanner 202.jpg

Jubiläumsrunde für die Freunde der Sonne! Zu dieser Runde wollten wir uns alle einmal im Syn Banner namentlich verewigen. Allerdings war das Motiv anscheinend für irgendeinen Synspieler zu erregend und so wurden wir von offizieller Seite dazu gedrängt das Banner zu entfernen. Auch die Zensierte Version wurde uns nicht erlaubt, also wurde im Banner stiller Protest gezeigt!^^

Freunde der Sonne OhnneBannerIstAllesDoof.jpg

15 Runden sind wir jetzt mal gut, mal weniger gut und mal genial als Syndikat aufgetreten. Diese Runde war zum Feiern da! Das Ziel war die Spitze des Rankings zum Jubiläum zu stürmen. Das Team war wiedermal hochkarätig besetzt. Viele der Stammspieler natürlich dabei, die seit den Anfangstagen der Syns mit dabei waren, und einige die schonmal dabei waren und uns zum Jubiläum mal wieder verstärkten. Zu Beginn der Runde gab es dann die fast schon obligatorische Allianz mit unseren dauer verbündeten Mother Earth. Da allerdings mal wieder beide Syndikate auf NW eingestellt waren, musste diese relativ früh wieder wegen drohenden Kriegen gelöst werden. Die Runde verlief zu beginn sehr gut, und das Top ranking war immer in Reichweite, doch gegen Ende kamen dann wieder einige Schcksalsschläge und so konnte die angestrebte Top-Position nicht erreicht werden und man konnte nurnoch den 10ten Platz erreichen. Somit allerdings in der Emo-Gewinn-Zone bleiben :P

Runde 34

Freunde der Sonne Vergangene Früchtchen.jpg

Diese Runde stand, wie das Banner schon leicht erahnen lässt unter dem Motto der Vergangenheit. Der Synname hat sich zwar nicht an diesen Plan gehalten und wurde durch jeden bescheuerten Spruch aus dem Syn Board gewechselt, aber die Konzernnamen waren danach ausgerichtet, auch wenn man es zuerst vielleicht nicht erkennen konnte. Jeder hatte seinen Konzern nach einem Namen eines Syndicates aus vergengenen Runden benannt. Um das zu erkennen wäre schon eine sehr gute Kenntniss der letzten 15 bis 20 Runden nötig gewesen, also sah es im Entefeckt ziemlich n00big aus :P Das Team allerdings war wieder mal alles andere als unerfahren. Die Runde startete dementsprechend gut. Lange wurde ohne Allianz gespielt, da wir auch erst spät auf die Idee kamen nach einer zu suchen, und so hatten sich so gut wie alle Möglichen Partner bereits eine Ally gesucht. Nach einiger Zeit wurde dann eine Allianz mit "who cares" geschlossen, kurz darauf führte dies allerdings zu einem Krieg, woraufhin diese Ally auch nichtmehr lange bestand hatte. Durch gute Def und vermutlich ner guten Pulle Glück (für FdS) musste die Hauptlast dieses Krieges allerdings der Ally-Partner tragen, wodurch kaum Schäden bei uns entstanden und wir weiter in der Spitzengruppe blieben. Im weiteren Verlauf der Runde wurde dann also wieder ohne Allianz gespielt. Nach einiger Zeit gab es dann aber einige schmerzhafte Atts auf unsere Konzerne und so einen kleinen Einschnitt beim Syn-Wachstum. Aus der Zukunft betrachtet scheint dies aber auch daran gelegen zu haben, dass viele auf ihrem Land stehen blieben und ins Lager oder Aktien sparten. Im Ergebniss wurde die Entfernung zur Spitze natürlich größer. Nach dieser Schwächephase wurde allerdings stark aufgeholt und das Syn wurde schon mit als Titelaspirant gehandelt. Diese Position zerstörte allerdings der nächste Krieg. Da es für uns wohl am wirtschaftlichsten war diesen Krieg einfach auszusitzen beschlossen wir, uns nicht zu wehren und es schnell über uns ergehen zu lassen. Leider war der Aggressor schlechter aufgestellt als wir erwartet hatten und es dauerte relativ lange bis der Krieg beendet werden konnte. So waren, zusätzlich zu den entstandenen Schäden, für einige über 36 Stunden Einnahmen komplett verloren gegangen und die Erwartungen an die Platzierung sanken. In einem starken Endgame wurde dann allerdings noch einmal Gas gegeben, das Lagerguthaben genutzt und das letzte aus den Konzernen herausgeholt. Am Ende wurde es so, trotz 2 dauer Urlaubern und einem fehlendem Spieler zum Runden Ende, die beste Platzierung der bisherigen Geschichte der Freunde der Sonne . Mit dem zweiten Platz und somit mit dem Silbernen Syn-Pokal gehen wir dieses mal in eine wohl verdinete pause :) Erwähnt werden sollte dabei auch noch, dass die Teufel im letzten Tick noch einen NW-starken Spieler in ihr Syn geholt haben und nur dadurch an uns vorbei auf den ersten Platz ziehen konnten. Allerdings will ihnen daraus keiner einen Vorwurf machen. Schließlich hätten wir den 15ten Spieler auch genommen wenn er bei uns gelandet wäre.^^

Runde 37

Freunde der Sonne -FdS-R37 2.jpg

Keine Erinnerungen mehr. Aber Platz 3.

Runde 41

R41 Sonnen Goetter.jpg

In Runde 41 gab es dann mal wieder nach 3 FdS-freien Runden ein Comeback wie schon so oft^^ Das Syn war auf NW ausgerichtet, bis auf zwei kleine pissige atter, die eventuellen Agressoren das Leben schwer machen sollten. Zu Anfang verlief die Runde recht unspektakulär. Haben uns angenehm im oberen Bereich des Rankings festgesetzt und sind gut mit gewachsen. Dazu ein bischen Glück das das Fo-Sabber-Syn (#27) den Syns um uns herum an der Spitze den Krieg erklärte und wir bisher verschont blieben. Das änderte sich dann allerdings. Wir bekamen auch einen Sabber Krieg ab. Ohne die beiden kleinen Drecksatter bei uns im Syn hätte uns dies vermutlich zerstört. So war der nach 24 Stunden beendet. Trotzdem waren etliche Forschungen verschwunden -.- Während des Krieges legten wir aber auch einen erstaunlichen Landsprung hin. Es waren sowieso viele am Wachsen und ein Syn ohne Atter war nicht grade ein Grund das jetzt zu verschieben :P Also kamen wir aus dem Krieg zwar mit vielen Forschungen weniger aber einem guten Batzen mehr Land raus xD So landeten wir dann auch kurz nach dem Krieg an der Spitze des Rankings und setzten uns dort fest. Mit zwischenzeitlich 15k ha Vorsprung saßen wir also an der Spitze. Alle Spitzensyns hatten mittlerweile einen Krieg gegen die #27 durchstanden bis auf eines. Das Syn das uns noch verfolgte. Die Drachenreiter. Allerdings kam dieser Krieg auch nie... statt dessen kam ein zweiter Krieg gegen unser Syn. Wieder flogen ein Haufen Fos über Board. und es machte sich Frust breit im Syn. Als einzige 2 dieser Kriege abbekommen... und wirklich etwas gegen 2k ha Fullies denen jeder Gegenatt eigentlich egal ist kann man nicht machen. Nachdem eh schon ein Urlauber ab Woche 4 bis zum Ende eingeplant war kam hier jetzt noch einer hinzu. Ein dritter brach zum Glück den UMode wieder ab. Trotz dieser Kriege standen wir weiter an der Spitze. Allerdings mussten wir davon ausgehen, dass die Drachen mit Moria und einem Erzpreis von Zeitweise über 140 ein Lager hatten, dass nicht mit unserem zu vergleichen war. Dazu kam dann noch ein Krieg gegen die Allianz der 2 Agent Syns. Dieser ging allerdings fast Ausnahmslos an uns vorrüber, da wir einfach zu stark gedeft waren und die Agents sich somit anscheinend auch darauf eingestellt nur auf unseren Allianzpartner zu kloppen. Hier haben wir uns auch nicht weiter gewehrt. Der Krieg war nicht zu gewinnen auf Grund unserer Größe und wurde also ausgesessen. Wie erwartet kam es dann, dass die Drachenreiter immer weiter aufholten und kurz vor dem Ende schon vor uns standen. Der Landvorsprung den wir hatten war komplett aufgefressen und es ging in ein Kopf an Kopf Rennen. Die Drachen hatten schließlich sogar mehr Land als wir aber schlussendlich siegten wir mit fast 2 Mio NW Vorsprung. Runde erfolgreich beendet. FdS hat endlich den Goldenen :)

Runde 42

Freunde der Sonne Feldzug der sonne.jpg

Die Runde der Verschwörungstheorien! Zu beginn gebildete Allianzen: 2 mit 22, 3 mit 23, 7 mit 27 und vielleicht auch noch 30 mit 40... Sehr mysteriös ^^ Die Runde ging für uns diesmal nicht auf NW. Nur wenige hatten vor in größeren Regionen zu atten und hatten Eco mit Radaranlagen eingeplant. Eine Allianz wurde zuvor mit den Pros abgesprochen. Eigentlich waren für die beiden Syndicate die Hallen und der Paradeplatz eingeplant, allerdings kamen uns hier die Hippies (3&23) zuvor. Die Pros schwenkten daraufhin auf Moria um und wir blieben erstmal ohne Monu. Die Allianz hielt allerdings nicht lange, da wir zu beginn nicht schlagkräftig genug waren um einen Krieg anständig abzuwehren wurde sie gelöst. Glücklicherweise verzettelte sich auch die Hippies in einen Krieg und verlor die Hallen, welche dann natürlich sofort von uns gestartet wurden. Noch während des Baus wurde uns der Krieg von #21 erklärt, dem dritten Syn der ._. und gleichzeitig startet die 23 wieder ihr altes Monu... nicht schön! Um das Monu nicht zu riskieren wurde keine Gegenwehr geleistet und nach dem schnellen Ende das Monu fertiggestellt. Ab jetzt wurde alles und jeder auf Krieg ausgerichtet. Viele die zuvor Eco geforscht hatten und viel Prodden wollten sind mitlerweile überzeugt worden und stehen dauerattbereit ohne je wieder die Runde zu Prodden :P Der erste Krieg ging dann gegen "Splatter - let them die slowly (#38)" Stopp bei 5% und mit der letzten Welle auf 13% hochgeknallt. So muss das laufen! Sofort nach dem Ende wurde dann den Ponys + Schlümpfen der Krieg erklärt. Hier gings dann nicht ganz so glatt. Der Krieg war erst nach 12 Stunden beendet und großes Geheule kam auf, da wir unseren inoffiziellen Kleinkrieg mit den DUGs diplomatisch beendeten und sie nun sogar unsere Kriegseinmischer bedrohten. Im Gegenzug hatten wir zugesagt bei ihren Kriegen das selbe zu tun. Während diesen Krieges wurde dann ganze Arbeit von den DUGs geleistet!^^ Nach dem Krieg wurde dann eine Allianz mit den Burnern #43 eingegangen und nach wenigen vorbereitenden Tagen der Krieg der stärksten Allianz (Hippies (#3) + attersyn der ._. (#21)) erklärt. Eine Stunde nach der erklärung wurde uns dann vom 2t Syn der Hippies (#23) der Krieg erklärt, welche sich gleich umbenannten in Selbstmordkomando^^ Die #21 hielt sich allerdings völlig zurück in diesem Krieg. Und der zusätzliche Gegner störte auch nicht wirklich. Die Atter der #23 wurden schon vor dem Krieg ausgeschaltet und der Krieg wurde bis 14% getrieben bevor sie ihn beenden konnten :P Am nächsten Morgen waren dann beide Kriege vorbei und unsere Allianz mit den Burnern löste sich wieder auf. Wir hätten gerne weiter Krieg geführt, allerdings mussten unsere Synrines dringend aufgefüllt werden und die Burner hatten auch vor unsere ehemalige Allianz, die Pros zu vermöbeln..., da hätten wir so oder so nicht mitmachen können. Nach dem Krieg der Burner wurde die Allianz wieder aufgenommen und man bereitete sich auf den Schlag gegen die Nürnies vor. Das letzte verbliebene Top 3 Syn, dass von uns noch keinen auf den Deckel bekommen hatte. Allerdings kamen diese uns zuvor. Sie erklärten erst einem der anderen beiden beiden Top 3 Syndikaten den Krieg (Hippies), den sie auch suverän beendeten durch unter anderem diesen att: "21:49 Uhr xxx siegte im Kampf gegen yyy(#3) und konnte 1960 (3920) Land übernehmen!" Und direkt nach dem Ende, als wir uns schon gefreut hatten, dass wir doch planmäßig den Krieg erklären können, erklärten sie dem letzten verbliebenem Top3 Syn (Pros) den Krieg. Wir erklärten allerdings trotzdem nur 3 Stunden später, genau wie geplant den Krieg. Den Krieg gegen die Pros verloren die Nürnies nach 3 Tagen. Wären hier ihre großen ausgerückt, hätten wir vermutlich nicht viel von ihnen übrig gelassen. Und einige von ihnen waren nicht mehr auf Krieg ausgelegt. Hatten vermutlich mit einem einfachen Gegner gerechnet. Alles in allem also mal wieder eine sehr nette Runde in der jeder sein Fett wegbekommen hat! Auf zu neuen Heldentaten!

Runde 45

FdS WWE R45.jpg

Diese Runde wurde wieder das Ziel Synsieg ausgegeben. Allerdings fing es erst einmal nicht gut an, als wir die Syn-Nummer #3 bekamen... Gleich zu Begin wurde dann wie vor der Runde besprochen das Große Orakel gestartet und nach ein paar Tagen eine Allianz mit "Die ultimative Katastrophe" (#33) eingegangen. Der start glückte dann trotz der ungünstigen Synnummer und einem Inaktiven (Netz abgeklemmt) recht gut. Zur dritten Woche hin stand dann das Orakel und die stärksten Konkurenten kristallisierten sich langsam herraus. Zum einen die #2 "The Scientists" und zum anderen #28 "Bizare". Den erstplatzierten im Einzelranking stellten wir zu dieser Zeit... allerdings fuhr dieser dann in den Skiurlaub und wurde global inaktiv. Geklaut wurde nichts, da wir quasi alles abbuchten und somit war Inaktivität zu Begin besser als der Urlaubsmodus. Was wir allerdings vergessen hatten, war das global inaktive überhauptnichts mehr prodden. Ein paar Tage Prodd-Ausfall waren die Folge. Also er schließlich wieder aus dem Urlaub kam dann leider auchnoch ein Angriff der die immernoch äuserst günstige Position zerstörte. Dazu kamen dann noch viel zu viele Angriffe auf andere Konzerne in unserem Syn. Und zum Ende der 4ten Woche sah es dann für uns auch schon deutlich schlechter aus. die #2 hatte ganze 10k ha Vorspung und einige von uns schlossen schon mit der Hoffnung auf den Synsieg ab. In der fünften Woche wurde es leider nicht besser. Weiter Atts auf uns und ein Konzern wurde wegen Verstoßes Multis gelöscht. (Herzlichen Dank übrigens an den betreffenden Spieler -.-) Aus dem Rennen um Platz 1 sind wir somit fast raus. #2 und #28 veranstalten ein Kopf-an-Kopf-Rennen und die #14 ("What the fuck is Santa") überholt uns im Landranking ebenfalls. Den freien Platz können wir zum Glück mit einem zu uns springendem Randomler füllen, Hoffnung keimt auf und die Aufholjagt beginnt. Im Landranking die Spitze dann wieder eingeholt und dazu kommt dann ein Krieg der Drachen und Nürnies gegen die #2. Als ihr Allypartner massenweise Forschungen sabbt und die Drünies (Wie Drachen/Nürnie Ally nurnoch genannt wir) den Krieg deswegen in die Länge ziehen kommt es uns vor wie Weihnachten. Langer Krieg + Hängende Gärten der #2 werden zerstört. Direkt danach erklären sie uns allerdings den Krieg. Hauptsächlich K!llZoNe wird runtergesabbt und zerstört. Er aktiviert daraufhin frustriert den UMode. Nach dem Krieg liegen wir wieder gleich auf mit der #2. Die #28 ist etwa 7k ha hinter uns. K!llZoNe wird überzeugt doch weiterzumachen, vergisst aber den U-Mode zu deaktivieren==> 3 Tage Zwangsurlaub^^ Außerdem verabschiedet sich Eusterw 10 Tage vor Ende ebenfalls mit einem vorgezogenem Endgame in dem UMode. Ein weiterer Krieg der #2 diesmal gegen ._. wird diesmal gewonnen. Die Atter der Agressoren waren einfach zu schwach und konnten nur das kleine Allianzsyn angreifen. Die wieder aufgebauten Gärten blieben diesmal also stehen. Uns hingegen erklären die Drünies den zweiten Krieg -.- Wieder wirds einfach durchgestanden. Direkt nach diesem Krieg erklären sie der neuen Allianz aus #28 und #26 ("Hippies) Den Krieg. Wieder gute Nachrichten für uns, da die Hippies nahe herangekommen waren und zusätzlich noch den Paradeplatz hatten. Allerdings stellte sich herraus, dass die Drünies die Hippies nicht anfassten, da ein NASP bestand. So wurde dann die #28 zerstört. Zumindest ging aber der Paradeplatz dabei flöten. In der letzten Woche war es dann quasi ein fünfkampf. Die Syn trennten weniger als 3k ha voneinander. Dann die dritte Kriegserklärung der Drünies gegen uns. Da einige ihr Endgame schon durch hatten verschwanden diese im UMode und reduzierten so das Land was wir zum durchstehen des Krieges abgeben mussten. Mit minimalen Verlusten davongekommen. Nur Tage vor dem Ende erklärten die Drünies uns und der #2 dann wieder den Krieg. Diesmal allerdings fast völlig egal, da schon viele in den UMode verschwunden waren und viele nachzuogen. Bis zum letzten Tick war es nicht klar, ob wir es schaffen würden. Kopf-an-Kopf-Rennen mit der #2... das wir zum Ende mit grade einmal 400k NW Vorsprung für uns entscheiden konnten. Synsieg für FdS! Und damit Platz 7 im Pokalspiegel erobert!

Runde 74

FDS 74 1.jpg

We are Back!

Runde 100

FDS 74 1.jpg

Back again! Die Jubiläumsrunde hat ein komplettes Syndicat aus dem Tiefschlaf geholt. 100% Föhrer starten als Föhrer DenkmalSchutz in die Runde.

Runde 101

FdS-101.jpg

Prügelrunde

Runde 102

FdS-102.jpg

Nette Runde.

Runde 103

FdS 103.png

Incognito unterwegs als ennoS red ednuerF

Runde 104

Banner verloren gegangen...

"Talentfreie Tierchen" Mauser macht den Einzel-Sieg.

Runde 105

FdS R105.jpg

Eigentlich nur zur Hälfte als Freunde der Sonne zuu bezeichnen, da wir zu Begin uns eigentlich aufgelöst hatten... nachdem dann aber doch drei der letzten Runde zusammenblieben und über das Forum nach gammligen randoms gesucht wurde, wurde es doch eine nette quasi-FdS-Runde. Niemand hatte sich groß was vorgenommen - alle wollten gemütlich vor sich hin daddeln. Gegen Ende der Runde wunderte sich dann das Syn, dass wir ambitionen auf den Rundensieg hatten. Mit knapp 50.000 NW haben wir diesen im letzten Tick leider verpasst. Trotzdem beendeten wir die Runde deutlich über unseren Erwartungen auf dem 2ten Platz und mit ony wieder auf dem Einzel-Siegerplätzchen.

Runde 106

FdS R106.png

Syn-Platz vier. Leider keine Erinnerungen mehr an die Runde :P

Auszeichnungen

Syn1.png Runde 41 & 45

Syn2.png Runde 34 & 105

Syn3.png Runde 37 & 48