Startstrategie

Aus Synpedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel wurde auf die Übereinstimmung mit den Regeln für Runde 69 geprüft und ist unter Umständen nicht mehr aktuell.

Es gibt vielerlei Startstrategien, hier werden die gängigen Startstrategien beispielhaft aufgeführt.

Grundsätzliches

Meist Vorteilhaft in den ersten Tagen ist:

Produzent

Produziere Credits oder die Ressource die deiner Fraktion (UIC=Erz,SL=FP,...) und kaufe dir direkt 400ha Land. Starte als erste Forschung Basic Trade Program um auf den Globalen Markt zugreifen zu können. Danach direkt Basic Storage System weiter forschen und dann weiter zu Moti. Es bietet sich aber auch an vor Moti noch Advanced Building Construction zu forschen. Wichtig ist es erst einmal zu wachsen, denn damit steigt auch dein Einkommen. Vergiss nicht, dass du ab Tag 2-3 auch Ranger brauchen wirst, um nicht den frühen Attern zum Opfer zu fallen.

Alles weitere siehe Prodder

Sellen

Kaufe dir 400ha und stell dir von Beginn an 160 Fabriken und die restlichen 60% mit einem Produktionsgebäude voll. Es empfiehlt sich lange in der Schutzzeit zu bleiben, da man sich so komplett leersellen kann und der Produktionsbonus im späteren Rundenverlauf eh nichts bringt wenn man sellt. Forschen sollte man Basic Trade Program als erstes um früh am Markt zu sein und dann entsprechend zu Moti durchforschen.

Alles weitere siehe Seller

Spybluff

Kauf dir ca. 200ha und forsche Basic Storage System. Bau dir möglichst viele Thiefs, um das zu beschleunigen baust du dir zum Start am Besten direkt 70% Handelszentren und 30% Kraftwerke. Hacknet sollte deine 2. Stufe sein und danach direktInvestment Strategies, um über Capacity Augmentation zu Faster Spy Regeneration zu kommen. Du kannst mit der Größe praktisch jeden Konzern ausspionieren. Somit erreichst du die Investler die mit Ressourcen spekulieren, aber auch die Prodder, die du immer morgens sehr gut beklauen kannst, da so früh noch niemand ins Lager produziert.

Alles weitere siehe Fully

Investen

Siehe Investler