Panzerdivision

Aus Synpedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Panzerdivision

Seit der Debütrunde 12 ist die Taktik der Panzerdivision soweit gereift, dass, parallel zu der sie lange Zeit charatkerisierenden Spielweise (10/4), regelmäßig gute Platzierungen im Syndikatsranking erreicht werden.

Seit Runde 20 zeichnet sich allerdings eine klare Verschiebung der Prioritäten ab: Vom Funbashen zu öffentlich propagierten Rundensiegambitionen.


Der Präsident

Präsident der jüngsten Stunde war BigRick, in der Community bekannt unter seinem Forennick "OliviasDaddy". Er ist inzwischen in den wohlverdienten Ruhestand abgetreten. Das Amt wechselte bis zur Runde 28 mehrfach den Inhaber. In R20 wurde die Panzerdivision von Nux (a.k.a. Shredder) "geleitet", unmittelbar darauf von Hellwinger übernommen und schliesslich zu einem glorreichen Rundensieg in R28 geführt.

Die Panzerdivision ist für ihre "Doppelspitzentaktik" bekannt, welche größtmögliche Flexibilität in der Reaktion auf das Syndikat betreffende Gefahrensituationen gewährleistet.

Kriege

Bis R20 war die Parole der Panzerdivision bezeichnend: "PD - Immer einmal mehr wie Du."

Erwähnenswerte Highlights aus der Chronik der Kriege waren unter anderem:

  • R18 - Krieges gegen Slytech mit einhergehender unberechtigter Löschung von 7 Spielern auf Seiten der PD

Synikats-Tag

Die Panzerdivision spielt traditionell mit dem Syntag _11PD_{Konzername}. Die Nummerierung steht dabei für die Anzahl der unter dem Banner der PD gespielten Runden.

Allianz

Die Panzerdivision besteht in der Regel aus einer 3er Allianz. Dabei haben sich über die verschiedenen Runden schon verschiedene Allianzpartner ergeben.

Um nur einige zu nennen:

  • HBHV Hawaiianische Baby Holzrosen Vertilger
  • Die Schlümpfe
  • Deadly Doctors
  • Die Cocktails
  • Die Nüsse
  • Die Freunde der Sonne
  • B to the F ... We destroy your deff
  • Kommando Pharao Töter ( Kommando Kult Komix )

(Sollte sich jemand übergangen fühlen, so möge er sein Syndikat hier bitte ergänzen)

Beförderungs- und Ordensystem

Seit der 2. PD Runde existiert innerhalb der PD ein Beförderungs- und Ordensystem. So können sich besonders verdiente Mitglieder in der Rangliste die der Offizierslaufbahn der deutschen Bundeswehr(Heer) nachempfunden ist nach oben arbeiten. Nicht selten beenden mehrere Mitglieder die Runde als General. Zudem erhalten die Mitglieder nach besonderen Ereignissen bestimmte Orden.

Dienstgrade Runde 19

Line-up

Das voraussichtliche Line-up für R29:

Altgediente Mitglieder