Gruppen und Syndikate

Aus Synpedia
Version vom 3. November 2010, 14:29 Uhr von Inok1989 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{AktualisiertR51}}{{Anleitung}}{{Ingameverlinkung|Name=Gruppen|Link=gruppen.php}} == Gruppen == === Anmeldephase === :Jeder Spieler kann eine eigene Gruppe grün…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel wurde auf die Übereinstimmung mit den Regeln für Runde 51 geprüft und ist unter Umständen nicht mehr aktuell.

Spielanleitung für Syndicates
Grundlagen:
  1. Tutorial/Schutzzeit
  2. Quickstart Guide
  3. Fraktionen
  4. Ressourcen
  5. Gebäude und Land
  6. Militär und Verteidigung
  7. Forschung und Entwicklung
  8. Bauaufträge
für Fortgeschrittene:
  1. Angriff
  2. Spionage und Sabotage
  3. Globaler Markt
  4. Lager und Transfer
  5. Aufträge
  6. Politik und Diplomatie
  7. Monumente
  8. Anleihenmarkt
  9. Gruppen, Syndikate und Allianzen
  10. Partnerschaften
  11. Racherecht
  12. Kriege
  13. Syndikatsarmee
Strategien und Taktiken:
  1. Syndicates Grundlagen
  2. Syndicates Konzepte
  3. Rohstoffproduzent/Prodder
  4. Dieb/Fullspy
  5. Militärproduzent/Seller
  6. Angreifer/Atter
für Profis:
  1. Bonus-Verrechnung
  2. Landkapazität & Overcharge
  3. Formeln in Syndicates
  4. Landgain & Verlustberechung
  5. Berechnung der Diebstahlmenge
  6. Spionageerfolgswahrsch.
Sonstiges:
  1. Häufig gestellte Fragen
  2. Urlaub & Inaktivität
  3. Optionen
  4. Schnittstelle zu Ingame-Daten
Zu Ingame:
Gruppen

Gruppen

Anmeldephase

Jeder Spieler kann eine eigene Gruppe gründen. Diese bekommt eine Gruppennummer und muss ein Passwort haben. Es können nur Spieler einer Gruppe beitreten wenn sie die Gruppennummer und das Passwort wissen. In einer Gruppe kann man in dem jeweiligen internen Gruppenforum diskutieren. Wer die Gruppe erstellt ist automatisch der Administrator der Gruppe. Er kann Beiträge editieren, Threads löschen, den Nachfolger bestimmen falls er die Gruppe verlässt, das Passwort ändern oder ein Gruppenmitglied aus der Gruppe hinauswerfen.
Gruppen können vor dem Rundenstart (in der Anmeldephase) gebildet werden. Eine Gruppe kann maximal 10 Spieler haben. Es wird zufällig bestimmt welche Syndikatsnummer man bekommt.

Stammspielergruppen

In der untersten Box gibt es einen Menüpunkt "Gruppen". Dort kann man eine Gruppe während der noch laufenden Runde eröffnen. Dieser Gruppe können maximal 12 Spieler angehören und es können nur Spieler aus dem selben Syndikat der Gruppe beitreten. Tritt man einer bestehenden Gruppe bei, so benötigt man die Bestätigung des Gruppenadministrators. Erreicht die Gruppe bis zum Ende der Runde keine 10 Spieler oder mehr, so können auch in der Anmeldephase noch Spieler der Gruppe beitreten.

Syndikat

Ein Syndikat symbolisiert einen Zusammenschluss von bis zu 14 Konzernen, die zusammen die Runde bestreiten. Jeder Spieler verwaltet seinen Konzern, agiert aber mit den anderen Mitspielern im Syndikat zusammen. Welche Spieler zusammen in einem Syndikat spielen kann durch die oben beschriebenen Gruppen beeinflusst werden. Innerhalb des Syndikates besteht ein gemeinsamer Zugriff auf das Lager und es existiert ein gemeinsames Syndikatsboard. Zusätzlich kann man noch mit einem weiteren Syndikat eine Allianz eingehen.

Im Laufe der Runde hinzustoßende Konzerne werden automatisch auf die nicht vollen Syndikate aufgeteilt. Zwei kleine Syndikate mit insgesamt weniger als 14 Spielern können auch fusionieren.


Eine Liste mit diversen bekannteren Syndikaten findet sich unter der Kategorie:Syndikate.

Die Spielziele der Syndikate sind vielfältig. Grundlegendes Ziel ist es, sich unter die Top 10 der Syndikate im Ranking vor Rundenschluß zu manövrieren und so den Sieg mit Emos zu verfeinern (Hierbei zählen nur die besten 12 Konzerne im Syndikat im Ranking). Die Ausrichtungen der einzelnen Syndikate können durchaus unterschiedlich ausfallen:

  • Eine Möglichkeit besteht darin, ein Kriegssyndikat mit Attern und Fullys zu bilden und geplante Kriege gegen andere Syndikate zu führen und dies eventuell noch in einer Allianz mit einem befreundeten Syndikat.
  • Eine weitere Möglichkeit ist das Produktionssyndikat (oder vereinfacht Proddersyn,Raschlersyn). Dies nimmt eine friedlichere Zielausrichtung wahr, denn mit vereinten Kräften wird das Lager gefüllt, Einheiten gesellt und eventuell unter der Zuhilfenahme eines erbauten Monumentes, was dann zum Beispiel die Produktion steigert, das das gesamte Syndikat gestärkt.
  • Wiederum eine völlig andere Art das Spiel zu genießen und somit sein Spielziel zu erreichen, ist: Einfach Spaß in einer gleichgesinnten Truppe zu haben!

Allianzen

  • Allianzen wurden aufgrund der geringen Spielerzahlen in Runde 51 abgeschafft.